Brautkleid für Überraschungseffekt niemandem vorher zeigen?

vom 06.09.2016, 22:15 Uhr

Ich kenne es eigentlich so, dass man sich als Frau bei der Brautkleidsuche noch etwas „Verstärkung“ holt, indem eine gute Freundin oder die Mutter dabei ist. Manche Frauen haben ja gleich ganz viele andere Personen zu diesem Anlass da, die dann quasi auch mitentscheiden und auch Kommentare ablassen dürfen.

Nun hatte ich aber in einer Brautsendung neulich gesehen, dass eine Frau sich ihr Kleid ganz alleine vorher ausgesucht hat, ohne dass irgendjemand dabei war. Das Kleid hatte sie auch niemandem vorher gezeigt. Sie wollte, dass es alle erst auf der Hochzeit zu sehen bekämen, so dass es eine Überraschung gäbe. Die Überraschung war ihr dann auch wirklich gelungen.

Könntet ihr es euch vorstellen, euer Brautkleid vorher niemandem zu zeigen und dieses auch ganz allein auszusuchen, damit der Überraschungseffekt bei der Hochzeit dann viel größer ist? Oder ist es euch wichtig, dass ihr vorher die Meinung von euch wichtigen Personen darüber hören könnt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Nein, das könnte ich mir nicht vorstellen. Ich habe meinen Mann dabei gehabt und fand es auch ganz schön, diesen intimen Moment schon vor der Hochzeit zu haben und das Ganze ohne Stress schon mal zu zeigen und vor allem auch gemeinsam zu schauen, was einem gefällt. Ich hatte aber auch keinen der Gäste dabei und da war der Wow Effekt auf jeden Fall auch gegeben.

Generell finde ich, dass es die Braut so machen sollte, wie sie es mag, aber bei der großen Auswahl an Kleidern kann ich mir vorstellen dass man eben auch schnell mal überfordert ist und da eine weitere Person schon Sinn machen kann um sich besser entscheiden zu können.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich könnte mir schon vorstellen das Kleid alleine auszusuchen, denn ich weiß was mir gefällt und was mir nicht gefällt und was mir steht und was nicht. Außerdem ist es ja nicht so, dass man dann wirklich ganz alleine ist. In diesem Geschäften wuseln ja immer Verkäuferinnen herum, die man zu Rate ziehen kann.

Allerdings stimmt man sich doch eigentlich mit seinem Partner ab damit sein Anzug zum Kleid passt und man dann auch klar als Paar zu erkennen ist. Ich kenne jedenfalls kein Paar, das die Kleidung für die Hochzeit komplett unabhängig voneinander ausgesucht hat, auch wenn beide vielleicht nicht immer zusammen schauen waren, bevor etwas gekauft wurde hat man sich besprochen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich kann mir überhaupt nicht vorstellen, warum ein solcher Aufstand um ein Stück Stoff gemacht wird und das in den allerhöchsten Tönen gelobt wird. Es ist nur ein Stück Stoff, welches teuer verkauft wird und man einen Tag in seinem Leben trägt. Sicherlich sollte es kein Kartoffelsack sein oder gar so aussehen, aber alles andere halte ich ohnehin für überzogen. Ob es nun vorher jemand anderes gesehen hat oder ob man es selbst ausgesucht hat und erst auf der Feier präsentiert.

Bleibt doch jedem selbst überlassen wie er das machen möchte und ob man solch einen Fummel überhaupt anziehen mag. Ich würde mir gar kein Brautkleid kaufen sondern auch alleine einen Hosenanzug. Dazu brauche ich keine Beratung von Freundinnen oder gar anderen und das auch erst auf der Hochzeit präsentieren. Sicherlich erwarten andere dann auch ein Kleid und sind vielleicht enttäuscht, aber das kann mir doch egal sein. Ich muss mir gefallen, mich wohl fühlen und will nicht wie eine verkleidete Schaufensterpuppe aussehen. Aber genau so wirken die meisten aller Bräute auf mich die sich in solch ein Kleid zwängen.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^