Brautkleid bei der Ex Frau des Partners kaufen?

vom 05.10.2016, 16:47 Uhr

Ich habe gerade eine Sendung gesehen, bei der eine Braut ihr Brautkleid in dem Geschäft kaufen möchte, in dem die Ex Frau ihres zukünftigen Mannes arbeitet. Die Ex Frau hat auch ein Kind mit dem Mann zusammen. Vor dem Termin meinte die Ex Frau und Verkäuferin in dem Brautmodeladen, dass sie schon etwas aufgeregt wäre.

Anscheinend verstehen sich die beiden Frauen auch recht gut. Daher denke ich, dass die Braut auf die Idee gekommen ist, ihr Kleid genau in diesem Geschäft auszusuchen. Ich glaube dennoch, dass ich mich etwas komisch fühlen würde, wenn mich die Ex Frau meines Zukünftigen in Sachen Brautkleid beraten sollte. Vor allem hilft diese ja auch beim umziehen und anziehen und sieht einen dann ja nackt oder fast nackt. Da würde ich mich sicherlich fragen, ob sie meine Figur nun irgendwie bewertet.

Würdet ihr bei der Ex Frau des zukünftigen Mannes ein Brautkleid kaufen? Oder käme das für euch gar nicht in Frage? Würdet ihr es davon abhängig machen, wie gut ihr euch mit der Ex Frau versteht?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Das ist meiner Meinung nach ganz entscheidend davon abhängig, wie gut sich die zwei Frauen verstehen. Wenn da irgendwie böses Blut herrscht, würde ich gar keine gute Beratung erwarten und der ganze Tag, der eigentlich sehr schön sein könnte, würde von einer sehr schlechten Stimmung überschattet werden. Auch käme ich mir gehässig vor, der Ex-Frau so unter die Nase zu reiben, dass ich nun ihren Mann habe.

Aber wenn zwischen der Ex-Frau und dem Mann alles geklärt ist und alle ein sehr freundschaftliches Verhältnis haben, sehe ich da gar keine Probleme. Dann hat das ja gar keine so tiefe Bedeutung mehr, dass die beiden auch mal verheiratet waren. Dann ist die Ex-Frau einfach eine alte Freundin und bei der ein Brautkleid zu kaufen, ist dann ja eher eine Selbstverständlichkeit. Warum zu einer fremden Verkäuferin gehen?

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Nelchen hat geschrieben:Vor allem hilft diese ja auch beim umziehen und anziehen und sieht einen dann ja nackt oder fast nackt. Da würde ich mich sicherlich fragen, ob sie meine Figur nun irgendwie bewertet.

Das klingt aber nicht besonders selbstbewusst. Wieso sollte man sich da komisch vorkommen? Der Mann hat sich doch offensichtlich für die Frau entschieden, will sie heiraten und deswegen scheint ihm doch auch das Optische besser zu passen im Gesamtkonzept.

Mich würde das nicht stören. Mein Mann hat sich doch für mich entschieden und gerade wenn man mit der Ex ein Kind hat, lernen sich die Frauen auch kennen, verstehen sich dann irgendwann sicherlich auch ganz gut, also warum sollte man es dann lassen? Ganz im Gegenteil, wenn man sich so gut versteht würde ich mir blöd vorkommen, wenn ich in einen anderen Laden gehen würde.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Völlig unabhängig davon, ob und wie nett diese Ex-Frau nun sein mag, würde ich auch ziemlich sicher mein Brautkleid nicht bei ihr kaufen wollen. Irgendwie ist da für mich eine Trennlinie emotional zu verwaschen. So intime Momente möchte ich einfach nicht mit der Ex teilen und ich möchte ihr auch nicht solche Einblicke auf mich gewähren.

Mit Eifersucht oder Ähnlichem hat das auch nichts zu tun. Hat das nun überhaupt etwas mit Selbstbewusstsein zu tun? Für mich eher nicht so sehr, es würde sich einfach komisch und falsch anfühlen. Aber jede, wie sie mag.

» Verbena » Beiträge: 4970 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 4000 Beiträge



Was ist dabei, solange ich das Kleid nicht gebraucht von ihr kaufe und sie das Kleid zu ihrer eigenen Hochzeit mit meinem zukünftigen Mann getragen hat. Das dachte ich erst, als ich die Überschrift gelesen habe. Ich denke, dass man so selbstbewusst sein sollte, dass diese einem nichts ausmacht. Und wenn das so ist, wie du schilderst, dann sind die beiden Frauen ja auch befreundet oder zumindest so bekannt, dass sie sich nicht die Augen auskratzen.

Ich verstehe mich mit der Exfrau meines Mannes auch gut. Wir haben uns auch schon gegenseitig eingeladen oder uns getroffen. Ich denke, dass man einfach darüber stehen sollte. Ich kann doch nicht Geschäfte meiden, wo die Ex des Partners verkauft. Ist das in deinem Falle vielleicht das einzige Brautmodengeschäft in der Nähe, dann kann man das auch schwer umgehen.

Was die Figur betrifft ist das ja nun wirklich Schwachsinn, dass man sich da Gedanken macht, dass die Exfrau des Partners einen halbnackt sehen könnte. Interessiert dich wirklich, was die Exfrau deines Partners über deine Figur denkt? Dann solltest du an deinem Selbstbewusstsein arbeiten. Denn das geht die Ex nun wirklich nichts an und ich denke, dass sie da auch als professionelle Verkäuferin in diesem Geschäft da auch nicht drauf schaut.

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^