Braun werden wollen wegen gelben Zähnen?
Ich habe wohl die letzte Zeit zu viel Tee getrunken, auf jeden Fall sind meine Zähne nun ein wenig dunkler geworden, was mich schon ein wenig stört. Meine Zähne sind leider von Natur aus etwas gelblich gefärbt, das ist einfach die natürliche Farbe. Ich fühle mich damit ein wenig unwohl.
Da ich bald verreise, kann ich mich auch nicht einer professionellen Zahnreinigung beim Zahnarzt unterziehen, das Geld möchte ich lieber mitnehmen. Nun meinte eine Freundin von mir, ich solle doch einfach flott ins Solarium gehen, da ich eben auch schnell braun werde.
Anfangs habe ich das nicht verstanden, aber die meinte, dass gelbliche Zähne bei brauner Haut automatisch weißer wirken. Bis heute habe ich noch nie gehört, dass sich einige Menschen wegen ihren gelben Zähnen ins Solarium gehen oder sonst irgendwie braun werden wollen.
Ist euch das bekannt oder seid ihr genauso verwundert wie ich?
Bei dunkler Haut ist der Kontrast größer und da wirken die Zähne heller. Das sieht man auch bei Personen aus anderen Ländern, die scheinen alle total weiße Zähne zu haben, was aber eher der optische Effekt der dunklen Haut ist. Ob es dafür aber ausreicht, ein oder zweimal ins Solarium zu gehen?
Ob eine professionelle Zahnreinigung so viel bringt, weiß ich auch nicht. Die Verfärbungen sind ja teils in der Zahnoberfläche drin und gerade wenn man von Natur aus keine richtig weißen Zähne hat, dann sind die Zähne vielleicht eine Nuance heller, aber was ändert das?
Ich habe schon mal überlegt, ob ich meine Zähne bleichen lassen sollte, weil sie von Natur aus nicht ganz weiß sind. Ich weiß nicht genau, was das kostet, aber ich denke, dass ist die einzig effektive Variante. Diese Bleeching-Strips, die man sich selbst kaufen kann, habe ich auch schon mal probiert, aber die bringen nicht viel.