Braucht ihr Tipps zum Auftrag auf Lidschattenpaletten?
Mir ist aufgefallen, dass viele meiner Lidschattenpaletten Tipps aufgedruckt haben, wie man die Lidschatten richtig auftragen soll. Bei vielen Paletten ist auf die Rückseite ein Bild eines Auges aufgemalt und es steht beschrieben, welchen Lidschatten man auf welcher Stelle des Auges platzieren soll. Bei manchen meiner Lidschattenpaletten ist es sogar so, dass im Lidschatten selbst eine Beschreibung eingeprägt ist, wie beispielsweise "Crease" oder "Eyelid" oder auch "Brow Bone".
Für mich sind diese Beschreibungen eher unnötig, weil ich eigentlich von selbst weiß, dass man sich nicht unbedingt die dunkelste Farbe unter die Augenbraue packen sollte. Von daher weiß ich eigentlich auch selbst, wie ich die bestimmten Farben umsetze. Es kommt aber auch durchaus vor, dass ich nur eine Farbe der Lidschattenpalette verwende und die Beschreibungen völlig ignoriere, je nachdem auf was ich Lust habe. Immerhin wäre es doch langweilig, wenn man mit den Paletten immer wieder den gleichen Look schminken würde, nur weil es so beschrieben wird.
Befolgt ihr die Tipps zum Auftrag, welche sich auf Lidschattenpaletten befinden und findet ihr sie hilfreich? Oder benötigt ihr so etwas gar nicht?
Ich schaue mir die Beschreibung manchmal an und nutze die Lidschatten dann auch teilweise so, wie es in diesen Beispielen gezeigt wurde. Gerade bei schwierigen Lidschattenfarben finde ich es ab und zu ganz gut, wenn eine kleine Anleitung dabei ist. Natürlich weiß ich selbst, dass man nicht die dunkelste Farbe unter die Augenbraue packen darf, aber es gibt auch Lidschattenpaletten, die sehr anspruchsvolle Anleitungen enthalten, die durchaus ein spezielles Make-Up ermöglichen.
Für Anfänger sind diese Anleitungen jedoch absolut prima. Es gibt ja nicht nur kosmetikversessene Menschen wie uns, die eine solche Palette kaufen, sondern auch absolute Anfänger, die sich einfach mal ausprobieren möchten und vielleicht auch mal ein oder zwei Lidschattenpaletten besitzen möchten. Für diese blutigen Anfänger sind diese Anleitungen natürlich gerade am Anfang ganz gut. Und ich gebe zu, dass ich mich am Anfang auch immer an diese Anleitungen gehalten habe.