Braucht ihr Produktproben immer auf?

vom 25.07.2015, 18:52 Uhr

Ich bestelle häufiger mal etwas bei Douglas oder kaufe in verschiedenen Parfümerien ein, da gibt es natürlich fast immer eine Probe dazu, worüber ich mich auch sehr freue. Ich benutze meine Proben mittlerweile sehr gerne und vor allem Parfümproben finde ich super, wenn man mal ein paar Tage außer des Hauses verbringt. ich habe zwar auch einen Zerstäuber um meine großen Parfüms umzufüllen, aber mit den kleinen Proben kommt man immer über die Zeit und so werden sie bei mir schnell leer.

Ich muss allerdings sagen, dass ich wohl die einzige in meinem Umfeld bin, die ihre Proben regelmäßig leert. Eine Freundin von mir lässt sich beispielsweise überall Proben geben, fragt sogar teilweise gezielt danach und wirft diese dann später doch weg oder verschenkt sie (wobei ich verschenken noch sinnvoll finde).

Nun würde mich mal interessieren, wie das bei euch aussieht. Braucht ihr eure Proben immer auf oder seid ihr ähnlich wie diese Freundin und bekommt sie und fangt nichts damit an?

» Wunschkonzert » Beiträge: 7184 » Talkpoints: 42,56 » Auszeichnung für 7000 Beiträge

Wenn ich einfach so Produktproben bekomme, dann kann ich nicht sagen, ob ich diese wirklich aufbrauche. Ich vertrage nicht alles und manche Sachen gebe ich dann lieber weiter, bevor ich sie entsorgen muss. Ich frage allerdings auch nicht gezielt nach Proben, weil ich mit den Produkten, die ich momentan kaufe, zufrieden bin und nichts anderes testen möchte. Manchmal verwende ich die Proben im Urlaub, aber oft genug gebe ich sie eben weiter, wenn ich mal welche bekomme.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich denke, dass kommt wohl immer auf das Produkt selber an. Denn wie der Name schon sagt, sind diese Produktproben ja zum probieren da, nämlich ob sie einem überhaupt gefallen und überhaupt was bewirken. Würde mir eine Parfümprobe beispielsweise vom Geruch her überhaupt nicht gefallen, dann benutze ich diese natürlich nicht weiter. Wenn es mir aber gut gefällt dann benutze ich diese meistens auch ganz auf. Und bei diesen Proben für die Gesichtspflege ist das auch so eine Sache, da meine Haut empfindlich ist und eben nicht alles verträgt. :D

» Pandaas » Beiträge: 517 » Talkpoints: 53,13 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Ich liebe es, Produktproben geschenkt zu bekommen und freue mich da auch jedes Mal darüber. Mittlerweile hat sich da auch schon so einiges bei mir angesammelt, da ich schon oft in der Parfümerie bestelle, wobei ich da immer wieder Proben bekomme. Ansonsten bekommt man das ja auch oft in Zeitschriften. Ich muss sagen, dass ich diese Pröbchen immer sehr gerne aufbrauche, auch wenn ich das nicht immer gleich sofort mache. Viele der Pröbchen hebe ich mir nämlich gezielt für Reisen auf, damit ich dann eben keine großen Größen mitnehmen muss, sondern nur diese kleinen Proben. So muss ich nicht so schweres Gepäck mitnehmen.

Gerade über Parfumproben freue ich mich immer ganz besonders, da man auf diese Weise viele neue Düfte ausprobieren kann. Das ist ja auch etwas ganz anderes, als wenn man in der Parfümerie am Parfum schnuppert. Immerhin kann man die Düfte über einen längeren Zeitraum hinweg auf der Haut testen und schauen, wie sich der Duft mit der Zeit entwickelt. Manchmal gefallen einem die Düfte nach einiger Zeit gar nicht oder sogar noch besser.

Cremeproben mag ich nicht so gerne, da meine Gesichtshaut recht empfindlich ist und ich da auch nicht alles ausprobieren will. Allerdings mag ich dafür Produkte für die Haare sehr gerne. Gerade die Shampoos und Spülungen sind unheimlich praktisch für Reisen, genauso wie auch Duschgele und auch Bodylotions. Daran erfreue ich mich auch immer sehr.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge