Braucht ihr noch ein Telefonbuch?

vom 23.08.2015, 12:33 Uhr

Morgen bekommen die meisten Personen in der Schweiz das neuste Telefonbuch und viele ärgern sich darüber sehr. Die meisten neuen Rufnummern werden sowieso nicht mehr eingetragen, da man es einfach nicht benötigt und nur die Werbefirmen diese Einträge wirklich brauchen können, natürlich ums mit Werbeanrufen zu nerven.

Ich persönlich und eigentlich alle die ich kenne, haben das Telefonbuch schon vor Jahren abbestellt und ihren Eintrag entfernt. Ich finde das Telefonbuch einfach sinnlos, da es nur Ressourcen verschwendet und bei tausenden von Leuten ungeöffnet im Altpapier landet. Braucht ihr das Telefonbuch noch?

» Bascolo » Beiträge: 3586 » Talkpoints: 0,29 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich finde das Telefonbuch total überflüssig und bin dafür, dass man die Nummern, die eh im Telefonbuch gestanden hätten, einfach in ein Online-Telefonbuch einträgt. Teilweise sind die Nummern dort ja schon eingetragen aber nicht alle. Für mich sind Telefonbücher einfach nur eine Verschwendung von Ressourcen und solange man nicht gerade vor hat, irgendwelche gepflückten Blätter für ein Herbarium zu pressen sind die doch komplett überflüssig und meiner Ansicht nach gar nicht mehr zeitgemäß.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Das Örtliche und noch ein anderes Telefonbuch namens "Das Regionale" bekommt bei uns soweit ich weiß immer noch jeder jährlich in den Briefkasten geschmissen. In größeren Zeitabständen kommt dann auch immer mal noch eins für einen etwas größeren Umkreis.

Ich schmeiße die ehrlich gesagt meistens direkt ins Altpapier. Wenn ich die Nummer von einer Firma oder einem Arzt etc. brauche, dann finde ich die auch im Internet. Ich selber stehe natürlich nicht drin, weil ich nur von Leuten angerufen werden möchte, denen ich meine Nummer aus freien Stücken gebe.

Abbestellen kann man die Zustellung dieser Telefonbücher hier meines Wissens nicht. Die Leute, die die austragen, haben jedenfalls keine Namenslisten oder so, sondern schmeißen einfach in jeden eins rein. Witzig fand ich es mal, hier mal so ein Telefonbuch für den Umkreis und die gelben Seiten verteilt wurden.

In die Briefkästen passte das nicht rein also wurden einfach vor jede Haustür so viele gelegt, wie es eben Briefkästen gab. Und vor allen Häusern lagen die Stapel Ewigkeiten herum, weil sie anscheinend keiner haben wollte.

Benutzeravatar

» Jessy_86 » Beiträge: 5456 » Talkpoints: 0,18 » Auszeichnung für 5000 Beiträge



Ich brauche sicher kein Telefonbuch mehr und ich freue mich, dass es hier in der Region nicht mehr automatisch im Briefkasten landet, wie es früher einmal war, sondern dass sich die Menschen, die ein Telefonbuch haben möchten, dieses bei verschiedenen Stellen abholen können. So landen die Bücher wenigstens nicht unkontrolliert im Altpapier und die Verlage wissen für die Zukunft vielleicht, welche Menge sie wirklich noch produzieren müssen.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^