Braucht ihr im Urlaub Partystimmung?

vom 25.06.2017, 16:43 Uhr

Wenn manche Leute im Internet nach Urlaubsangeboten suchen, dann schauen diese ja auch gezielt nach Ferienanlagen wo etwas los ist. Also Clubdisco, Animation und anderweitige Vergnügungsmöglichkeiten. Ich würde da ja wenig Wert drauf legen, aber ist euch denn ein Urlaub mit etwas Partystimmung wichtig oder schaut ihr da lieber nach einem ruhigen Feriendomizil, wo ihr eure Ruhe habt und ausgiebig relaxen könnt?

» Entenhausen » Beiträge: 181 » Talkpoints: 13,32 » Auszeichnung für 100 Beiträge

Bei mir ist es nicht nur so, dass ich darauf wenig wert lege, sondern ich suche dann schon lieber gezielt nach einem Hotel, das keine Disco anbietet, weil ich dann befürchte, je nach Lage des Zimmers noch etwas davon mitzubekommen. Ich brauche im Urlaub überhaupt keine Partystimmung, sondern einfach nur Erholung. Aber es ist ja gut, dass verschiedene Dinge angeboten werden, damit jeder Reisende auch das für sich passende finden kann.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich möchte generell keinen Urlaub in Hotelanlagen machen, da ist es egal, ob diese Partystimmung bieten oder ruhig und entspannt sind. Ich mache einen großen Bogen um Touristenbunker und miete lieber individuell.

Wenn ich in einer neuen Stadt bin erkunde ich schon gerne das Nachtleben, da herrscht dann vielleicht auch Partystimmung, aber jeden Tag muss das nicht sein, weil ich tagsüber auch gerne etwas von meinem Urlaub haben möchte und nicht den halben Tag verschlafen möchte um mich von der Party zu erholen.

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge

Ich finde Hotelanlagen nun auch nicht so spannend für meinen Urlaub. Da ich aber aktuell mit einem kleinen Kind reisen würde, würde ich nun nicht danach suchen ob da auch etwas los ist und ich Party machen kann, da ich mein Kind betreuen möchte und nicht angetrunken und wild torkelnd durch die Gegend hüpfen möchte. Ich habe nichts gegen Party, aber nicht wenn ich mit meinem Kind verreise.

Ich brauchte das aber auch vorher nicht. Ich erlebe gerne die Orte durch eigene Aktionen, lasse mir nicht gerne ein Programm vorsetzen und finde das Erkunden spannender als Partys.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge

Ich finde Partys meistens ganz schrecklich, die wenigsten gefallen mir. So etwas brauche ich weder zuhause noch im Urlaub. Clubs in der Nähe meiner Unterkunft meide ich und ich würde auch nie auf die Idee kommen, eine Unterkunft zu nehmen, in der gleich eine Disco integriert ist. Ich möchte im Urlaub entspannen und bin sowieso nur zum Schlafen im Zimmer. Dann möchte ich auch nicht bis spät in die Nacht wachgehalten werden.

» ninjafan » Beiträge: 1455 » Talkpoints: -0,16 » Auszeichnung für 1000 Beiträge

Im Grunde kommt es doch wirklich eher darauf an, mit welcher Intention und Gruppe ich verreise, um zu sagen, dass ich Partystimmung brauchen würde oder auch nicht. Ich habe nämlich generell nichts gegen Party, aber ich mag es auch nicht wie auf Palma de Mallorca oder explizit im britischen Teil Magaluf. Das ist mir persönlich dann schon zu viel des Guten und glaubt mir, ich kann auch beim Feiern die Hütte abreißen, aber so nicht!

Wenn mein Freund und ich sowie meine zwei Nichten & Neffen mitfliegen, machen wir eine gesunde Mischung. Eigentlich eher so Party, Chillen und sportliche Aktivitäten. Auf den Malediven war das ein wenig anders, da war Natura zu sehen, ein paar Cocktails, aber nicht mehr und sonst nur chillen, entspannen und die Natur unter Wasser sehen.

In England waren wir gemeinsam auf einem Fußballspiel, haben getrunken, sind in Pubs gegangen. Den nächsten Tag eben Sightseeing usw. Das kann bei uns also allen dann wirklich sehr gut gemixt werden, aber es wird eigentlich von allem nichts übertrieben, was ich persönlich als guten Mix bei uns betrachten würde.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bei mir ist es nicht so, dass ich im Urlaub Partystimmung brauche, ganz im Gegenteil. Ich will alles andere als Party machen, wenn ich in den Urlaub gehe und von daher würde es für mich auch nicht mehr in Frage kommen, in so einer Region Urlaub zu machen, in der so viel los ist. Auch irgendwelche Discos oder Animationsprogramme brauche ich im Hotel überhaupt nicht. Von daher schaue ich auch, dass ich ein Hotel auswähle, welches meinen Ansprüchen entspricht.

Wenn ich Urlaub mache, dann weil ich mich entspannen und etwas erleben und entdecken will. Ich gönne mir schon etwas Ruhe am Pool oder am Strand, wenn ich denn Strandurlaub mache, aber ich will auch immer viel unternehmen. Partys gehören für mich aber überhaupt nicht dazu. Ich finde es ganz nett, abends mal etwas trinken zu gehen oder an der Hotelbar zu sitzen, aber richtig feiern gehen will ich auf keinen Fall. Das mag ich schon zu Hause nicht und muss das im Urlaub erst recht nicht haben.

Früher war ich aber tatsächlich so, dass ich einige Male im Partyurlaub war und den Urlaubsort auch unter anderem danach ausgewählt habe. Mir war es wichtig, möglichst zentral zu sein, um das Nachtleben richtig auskosten zu können. Mittlerweile bin ich aber ganz klar aus dem Alter raus und ich könnte dem nichts mehr abgewinnen.

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge