Braucht ihr einen Grund, um euch etwas zu gönnen?

vom 29.04.2015, 11:25 Uhr

Wenn ich besonders viel für die Uni gemacht oder gelernt habe, dann gönne ich mir als Belohnung gerne was, genauso auch, wenn ich viel gearbeitet habe. Allerdings brauche ich nicht immer einen Grund, um mir etwas zu gönnen. Ich kaufe mir auch ganz gerne zwischendurch etwas, was mir gefällt, wie ein Eis oder auch ein neues Kleidungsstück. Ich muss dafür nicht dringend etwas Neues brauchen und ich muss auch keinen Belohnungsgrund haben. Stattdessen kaufe ich mir durchaus auch einfach so etwas, wenn ich Lust darauf habe.

Braucht ihr immer einen Grund, um euch etwas zu gönnen? Müsst ihr einen Grund für eine Belohnung haben oder etwas brauchen, bevor ihr euch etwas kauft oder kann das auch einfach so zwischendurch der Fall sein?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Das ist wie mit Partys. Dafür werden oftmals Gründe gesucht. Ein Geburtstag oder anderes. Aber wenn man dann einfach mal feiert, ohne einen Grund dafür zu haben, stößt man darauf an, dass man keinen Grund braucht, um Party zu machen. Gute Sachen dürfen auch einfach so sein.

Genauso ist es mit Kleinigkeiten, die man sich gönnt. Wenn es keinen guten Grund gibt, dann gönnt man sich halt fast trotzig etwas, weil man dafür nämlich nicht immer einen guten Grund braucht. Einfach nur, weil das Leben schön ist oder weil man sich schon länger nichts gegönnt hat oder weil man auch ohne guten Grund toll ist und es eigentlich jeden Tag verdient. :D

Benutzeravatar

» Bienenkönigin » Beiträge: 9448 » Talkpoints: 19,93 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich brauche nicht wirklich Gründe, um mir etwas zu gönnen. Wenn ich in der Stadt unterwegs bin und Lust auf ein Eis habe, dann kaufe ich mir auch mal eines, auch wenn ich eigentlich keinen Grund hätte, mir das zu gönnen. Ich finde es auch nicht unbedingt sinnvoll, sich nur dann etwas zu gönnen, wenn man einen Grund hat. Wenn ich dann nicht wirklich Lust auf ein Eis habe, dann ist das doch auch nicht schön.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge



Ich brauche keinen Grund um mir etwas zu gönnen, wobei ich nichts extra kaufe, wenn das Geld knapp ist, sondern nur wenn ich welches habe. Zwar ist es ganz nett sich etwas zu suchen, wenn man etwas schweres geschafft habe, aber wenn ich Lust zum Shoppen habe, dann gehe ich einfach los und kaufe mir etwas.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^