Braucht ihr eine Tasche an der Leggins?

vom 09.12.2020, 19:50 Uhr

Seit sich mein Gewicht reduziert hat und ich fast bei einem normalen Gewicht angekommen bin, jedenfalls wenn man sich auf den BMI bezieht, habe ich mich dieses Jahr auch endlich getraut Leggins zu tragen, weil es nicht mehr verboten aussieht. Ich fühle mich jetzt sehr wohl darin und trage im Alltag fast nur noch Leggins, weil sie einfach an Bequemlichkeit nicht zu übertreffen sind.

Das einzige Manko ist jedoch, dass die meisten Leggins keine Tasche besitzen und man dementsprechend immer schauen muss, wo man sein Handy lässt. Oftmals stecke ich es mir dann seitlich in den Bund oder in den BH, weil ich nicht weiß, wohin damit. Ein paar Modelle meiner bevorzugten Marke haben jedoch inzwischen eine Tasche und so kann ich ganz einfach mein Handy und Co mitnehmen. Für Schlüssel würde ich die Tasche nicht empfehlen, da sie am Rücken über dem Hintern dann doch scheuern würden.

Wie ist es bei euch - braucht ihr zwangsweise bei Leggins eine Tasche? Oder benutzt ihr diese sowieso nicht, weil ihr andere Möglichkeiten habt euer Hab und Gut zu verstauen beziehungsweise dann eben keine Möglichkeit dafür braucht, wenn ihr Leggins tragt?

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich brauche keine Tasche für Leggins. Ich habe nur ein Modell, mit dem ich nach draußen gehen würde und da nehme ich dann einfach eine Handtasche mit oder gebe meinen Mann die Dinge, die ich so mitnehmen will. Natürlich wäre es praktisch, aber ich finde es sieht immer etwas blöd aus, wenn man bei einer Leggins eine Tasche hat. Da sehe ich lieber besser aus und muss mir dann eine Handtasche mitnehmen.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Meine Sportleggings brauchen auf jeden Fall eine Tasche, zumindest im Sommer. Wenn es kühler ist trage ich zum Laufen eine Jacke, die auch Taschen hat, aber im Sommer muss ich zumindest einen Schlüssel in der Hose unterbringen. Ich finde das geht gut mit diesen Taschen am Rücken, wobei ich allerdings keinen kompletten Schlüsselbund mitnehme sondern nur den Schlüssel, den ich tatsächlich auch brauche.

Als normales Kleidungsstück, also nicht zum Sport, habe ich eine Leggings aus einem festeren Stoff, die zwei Taschen auf den Oberschenkeln hat. Die sehen aus wie zwei schräg verlaufende Abnäher und man sieht gar nicht, dass das Taschen sind wenn sie leer sind. Praktisch sind die schon wenn man mal kurz was einstecken will um die Hände frei zu haben, aber dauerhaft irgendwas in diesen Taschen unterbringen wollte ich jetzt nicht.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Ich bin ebenfalls leidenschaftlicher Leggins-Träger und habe diverse Varianten mit und ohne Taschen. Die besseren Modelle haben eigentlich fast immer vorne oder hinten ganz normale Taschen. Diese würde ich im Notfall schon mal für den Schlüssel oder einen Zettel nutzen, einen ganzen Schlüsselbund oder ein Smartphone würde ich da jedoch niemals reinstecken.

Ich finde es sieht schon bei normalen Jeanshosen beknackt aus, wenn hinten eine Seite komplett geplättet ist, weil da ein riesen Edge oder ähnliches reingestopft wird. Bei einer Stoffleggins ist das nochmal auffälliger und mir würde auch ein gewisser Halt fehlen. Ich besitze ein Jeansleggins, bei der ich notgedrungen das Smartphone mal in die hintere Tasche gesteckt habe, weil ich einfach nicht wusste wohin damit. Ich brauchte dringend beide Hände und hatte keine Tasche dabei.

Während des Laufens stellte sich das dann als großer Fehler heraus. Ich hatte beide Hände voll beladen und mein Smartphone zog mir im wahrsten Sinne des Wortes die Hose aus. Im Normalfall greife ich zu einer Handtasche oder einem Rucksack, in den kälteren Jahreszeiten auch mal zur Jackentasche, aber nie wieder zur Hosentasche. :mrgreen:

Benutzeravatar

» Pikalina » Beiträge: 790 » Talkpoints: 6,08 » Auszeichnung für 500 Beiträge



Bis auf wenige Leggings-Trägerinnen finde ich Leggings fast immer unvorteilhaft und unästhetisch. Ich trage sie fast nur zum Sport. Da ich meinen Schlüssel irgendwo unterbringen muss, habe ich immer eine kleine Bauchtasche dabei.

Ich besitze eine einzige Leggings, die ich auch im Alltag trage, allerdings nur in Kombination mit einem Longshirt oder einem langen Pullover. Sie ist dann eher ein dickere Strumpfhose als eine Hose. Wenn ich so rausgehe, habe ich eh immer eine Handtasche dabei, sodass meine Leggings keine Hosentasche braucht.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich trage Leggins an sich nur zum Sport und ich habe dazu ein paar Modelle, die eine tiefe Tasche am Oberschenkel aufweisen. Darin kann ich wunderbar mein Smartphone, meinen Ausweis, einen Geldschein, meine Gesundheitskarte und den Schlüssel verstauen. Ich muss aber auch gestehen, dass ich Bauchtaschen beim Sport ziemlich ätzend finde, da ist die Tasche an der Hose schon praktisch.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Ich kann deine Probleme mit den Taschen in Leggins nachvollziehen. Ich trage auch gerne Leggins, weil sie so bequem sind und sich gut anfühlen, aber auch ich habe oft das Problem, dass ich nicht weiß, wo ich mein Handy oder meine Schlüssel verstauen soll. Oft habe ich auch keine Lust, eine Handtasche oder einen Rucksack mitzunehmen, weil ich mich dadurch irgendwie eingeschränkt fühle.

Ich habe auch schon versucht, mein Handy einfach in die Tasche meines Mantels oder meiner Jacke zu stecken, aber das ist oft unpraktisch, weil ich es dann nicht immer griffbereit habe. Meistens stecke ich mein Handy dann in den Bund der Leggins oder trage es in der Hand. Aber das ist auch nicht immer ideal, vor allem wenn ich länger unterwegs bin oder viel zu tragen habe.

Deshalb finde ich es super, dass es mittlerweile Leggins mit Taschen gibt. Das ist wirklich sehr praktisch und erleichtert den Alltag ungemein. Allerdings muss ich sagen, dass ich auch schon Leggins mit Taschen hatte, bei denen die Taschen nicht besonders gut platziert waren und das Handy oder andere Dinge ständig rausgefallen sind. Das war dann eher lästig als hilfreich.

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^