Bratwurst aus der Fritteuse einfach nur ekelig?

vom 19.01.2015, 13:16 Uhr

Einmal im Leben habe ich auch eine frittierte Bratwurst in einem Imbiss serviert bekommen. Ich war damals noch sehr jung und kann mich lediglich erinnern, dass ich mich bei meinen Eltern beschwert habe, dass die Wurst komisch aussah. Geschmeckt hat sie mir auch nicht, und als meine Mutter dann eine Kostprobe genommen hat, hat sie die Ware kurzerhand zurückgegeben. Seitdem ist mir ein ähnliches Debakel zum Glück nicht mehr untergejubelt worden.

Ich finde, dass eine Bratwurst definitiv in der Pfanne oder auf dem Grill beziehungsweise im Backofen mit Grillfunktion zubereitet werden sollte. So erhält sie außen die klassische knusprige Haut und bleibt innen saftig und weich. Die Wurst aus der Fritteuse war vermutlich übermäßig fettig, totgegart und zäh, aber genau in Erinnerung habe ich das nicht mehr. Ich hätte es ja verstanden, wenn es sich um eine Wurst im Knusperteig gehandelt und man diese am Stück frittiert hätte, aber das reine Produkt hat für mich in der Fritteuse nichts verloren. Dennoch bezweifle ich nicht, dass einige Imbissbuden aus Zeit- und Kostenersparnis zu dieser Zubereitung greifen. Dort würde ich dann aber auch kein zweites Mal mehr essen.

» MaximumEntropy » Beiträge: 8472 » Talkpoints: 838,29 » Auszeichnung für 8000 Beiträge



Ich verstehe ehrlich gesagt die Aufregung nicht. Nur weil eine Bratwurst aus der Pfanne kommt ist sie doch nicht automatisch fettfreier. Wie weltfremd ist denn so eine Einstellung? Ich habe auch schon Bratwürste gesehen, die zwar aus der Pfanne kamen, aber die trotzdem in Fett regelrecht geschwommen sind und hinterher getrieft haben vor Fett.

Da war kaum ein Unterschied vorhanden im Vergleich zur Zubereitung in einer echten Friteuse. Bei uns in der Stadt werden die so auf einem Straßenimbiss verkauft und jeder kann das sehen. Wer das nicht mag, muss es ja nicht kaufen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich finde Bratwurst aus der Fritteuse ekelig. Hier in der Nähe gab es auch mal einen Imbiss, der hat die Bratwurst frittiert und dann zur Seite gelegt und dann vor den Augen des Kunden noch einmal in der Mikrowelle erwärmt. Dass der Imbiss irgendwann weg war, ist denke ich mal hier eine klare Sache. Aber ich finde Bratwurst aus der Fritteuse ekelig, weil sie einfach zu knusprig und zu fettig wird. Sie nimmt den fettigen Geschmack an und schmeckt auch dementsprechend unappetitlich.

» Colatrinker » Beiträge: 52 » Talkpoints: 17,83 »



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^