Bräunungsdusche in Deutschland nicht weit verbreitet?

vom 26.04.2015, 11:01 Uhr

In amerikanischen Filmen oder Serien sehe ich unheimlich oft, dass sich Personen einer Bräunungsdusche unterziehen, um schnell braun zu werden. Dafür muss man einfach in Unterwäsche oder im Bikini dastehen, um dann von oben bis unten mit dem Bräunungsmittel angesprüht zu werden. Nachdem man das dann einige Zeit hat trocknen lassen, soll man für einige Zeit dann eine schöne, gebräunte Haut haben, so wie von Selbstbräuner, nur eben schneller und effektiver.

Eigentlich ist es ja eine schöne Alternative zum Solarium, da so eine Bräunungsdusche sicherlich weniger schädlich für die Haut ist. Allerdings habe ich so etwas in Deutschland ehrlich gesagt noch nie gesehen. Sind Bräunungsduschen in Deutschland völlig unüblich? Wenn ja, weshalb?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass das gerade das erste Mal ist, dass ich von so einer Dusche gehört habe. Es gibt ja doch schon allerlei Mittel, damit man sich die Haut etwas dunkler machen kann ohne stundenlang in der Sonne zu liegen - Solarium und Selbstbräuner etc. Aber von einer solchen Dusche habe ich bisher noch nie gehört : okay, ich interessiere mich dafür auch nicht wirklich.

Ich kann mir jedoch aufgrund meiner Erfahrungen, die ich bisher mit Selbstbräuner (einmal und nie wieder) gemacht habe, vorstellen, dass eine solche Dusche ebenfalls sehr unpräzise ist und man danach ganz schön dämlich aussieht, weil die Bräunung sehr wahrscheinlich an den meisten Stellen unterschiedlich sein wird. Als ich einmal so eine Creme benutzt habe, musste ich danach als Strafe eine Woche lang eine lange Hose anziehen, weil meine Beine total unterschiedlich braun und fleckig waren - das sah vielleicht dämlich aus. :wall:

Deshalb würde ich immer noch jedem empfehlen sich einfach normal in die Sonne zu legen um braun zu werden oder es einfach zu akzeptieren, dass man eben nicht so schnell oder so stark gebräunt ist / wird wie andere Menschen. Wir sind nun mal alle verschieden und das sollte man akzeptieren - oder man lebt eben mit solchen Bräunungsflecken, weil das mit der Dusche doch nicht so ganz hingehauen hat.

» Hufeisen » Beiträge: 6056 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Hier hat vor Kurzen ein Solarium zugemacht. Das kann natürlich Zufall sein, aber vielleicht kommen inzwischen wirklich immer mehr Menschen zur Vernunft und schwören dem Mythos von der "gesunden Bräune" ab. Dazu gehört dann ja auch, dass man seine natürlich, weiße Hautfarbe akzeptiert und nicht zwanghaft versucht etwas an der Farbe zu ändern.

Ich habe aber schon von so einer Bräunungsdusche gehört. Das war in einem Hotel, in dem es einen größeren Beauty- und Wellnessbereich gab. Ich habe da ein Körperpeeling machen lassen und das hätte man auch mit einer Schicht brauner Farbe kombinieren können, was ich aber natürlich nicht gemacht habe. Das Peeling sorgt angeblich dafür, dass das Ergebnis nicht fleckig wird.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Davon habe ich auch schon häufig gehört, vor allem Stars und Sternchen machen so etwas ja gerne vor großen Events, um dann "makellos" auszusehen. Ich finde dieses Schönheitsideal aber schon sehr übertrieben. Ich bin gerne eine Blassnase. :D

» carolinchen91 » Beiträge: 26 » Talkpoints: 4,26 »



Ich würde Duisburg nun nicht gerade als den Nabel der Modewelt bezeichnen, aber wir haben mindestens drei Anbieter in der Stadt. Selbst hier in meinem ziemlich armen Stadtteil hat ein Sonnenstudio das Bräunen in der Dusche im Angebot. Dazu kommt ein Kosmetikstudio und ein Physiotherapeut. Es scheint also zu laufen.

» cooper75 » Beiträge: 13423 » Talkpoints: 517,99 » Auszeichnung für 13000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^