Boykott der Spieler für die Handball-WM?
In einigen Wochen steht für die Handballer das nächste Highlight an: In Frankreich findet die Handball-WM statt. Einige deutsche Top-Spieler haben allerdings schon angekündigt, auf dieses Großereignis zu verzichten, obwohl sie gesund sind. Aber der Grund ist ganz klar: In kaum einer anderen Sportart haben die Spieler in so kurzen Abständen wichtige Spiele.
Allein in der Vorrunde stehen innerhalb von nur 7 Tagen 5 Spiele an. Da lässt sich schon leicht erahnen, dass der Körper dann irgendwann nicht mehr mitmacht. Sollten die Spieler so ein Großereignis auch mal boykottieren, um ein Signal zu setzen? Ich habe hier den Eindruck, dass die Spieler nur noch ein Spielball der Funktionäre sind. Und Profit ist hier wichtiger als gesunde Spieler.
Ich habe mal im Internet gestöbert, und herausgefunden, was die Handball-Nationalspieler im Monat verdienen. Zwischen 6000 und 16000 Euro brutto im Monat. Das ist natürlich verschwindend gering im Vergleich zu den Fußballern, aber immerhin noch bedeutend höher als ein normaler Bundesbürger. 6000 Euro brutto verdient ein normaler Angestellter oder Facharbeiter. Eigentlich kein schlechtes Gehalt. Und 16000, davon träumen wir doch alle, oder?
Und da müssen die armen Kerle 5 Spiele in 7 Tagen machen? Ich sitze an 5 von 7 Tagen im Büro. Okay, das ist körperlich nicht so anstrengend. Aber frag mal jemanden vom Bau. Der muss an 5 von 7 Tagen täglich 8 Stunden schwer arbeiten. Vielleicht sollte der auch mal einen Boykott machen. Seine Familie würde sich bedanken.
Es ist eine impertinente Frechheit von den Handballern, ein derartiges Argument wie die 5 Spieltage anzuführen. Ein Schlag ins Gesicht der normalen Menschen. Sie sollten stolz darauf sein, dass sie unser Land vertreten dürfen.
Freidenker28 hat geschrieben:6000 Euro brutto verdient ein normaler Angestellter oder Facharbeiter.
Ja, wo denn? Die meisten die ich kenne, die haben vielleicht eine 2 oder 3 vor dem Bruttolohn, aber mit 6000 Euro brutto, da kenne ich keine normalen Angestellten oder Facharbeiter. Aber um auf das Thema zurück zu kommen, bei den Handballern gibt es doch auch die Spielergewerkschaft GOAL. Was macht die denn? Diese sollte sich doch zu diesem Thema auch mal positionieren.