Boxspringbetten häufig nur Fakes?

vom 06.10.2015, 12:23 Uhr

Boxspringbetten haben normalerweise ihren Preis und deswegen sollte man auch skeptisch sein, wenn man im Laden Boxspringbetten für 300-700 Euro bekommt. In dieser Preisspanne kann man eigentlich kein vernünftiges Bett erwarten. Oftmals kommt es vor, dass diese Betten nur ein Federkernsystem haben, anstatt von zwei. Manche Betten die als Boxspringbetten ausgezeichnet werden haben sogar nur eine Schaumstofffüllung.

Da der Begriff Boxspringbett nicht geschützt ist, dürfen Hersteller sowas auch machen. Die Betten sehen dann aus wie die klassischen Boxspringbetten, sind aber nicht echt. Dennoch werden sie in vielen Möbelläden angeboten.

Besitzt ihr ein Boxspringbett oder denkt ihr über eine solche Anschaffung nach? Ist es euch wichtig, dass das Bett dann auch zwei vernünftige Federkernsysteme besitzt und vernünftig aufgebaut ist oder gebt ihr euch auch mit einem Fake zufrieden, dass vielleicht nur ein Federkernsystem besitzt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ich habe auch schon öfters davon gehört, dass Boxspringbetten oftmals gar nicht den üblichen Maßstäben gerecht werden. Natürlich finde ich es alles andere als gut, dass man in dem Bereich ein Bett fast schon bauen kann, wie man denn möchte, ohne dass man sich an bestimmte Grundsätze zu halten hat.

Ich persönlich besitze kein derartiges Bett, da es mir zum damaligen Zeitpunkt der Anschaffung zu teuer war und habe auch in nächster Zeit nicht vor eines zu erwerben, da das aktuelle noch in einem absolut tadellosen Zustand ist. In erster Linie ist mir natürlich bei einem Bett wichtig, dass es stabil und bequem ist.

Außerdem achte ich bei einem Kauf natürlich auch sehr auf die Qualität, so dass ich bei Fake-Produkten schon ganz besonders vorsichtig bin. Grundsätzlich würde ich diese aber auch nicht zwingend ausschließen, wenn das Möbelstück einen sehr soliden und qualitativ hochwertigen Eindruck vermittelt. Dennoch ist es wohl eher unwahrscheinlich, dass ich mir solches Bett kaufen würde.

Allerdings bin ich auch der Meinung, dass Qualität im Normalfall auch dementsprechend kostet und ich bin auch gerne bereit (wesentlich) mehr auszugeben, wenn ich davon absolut überzeugt bin. Lieber spare ich einfach ein wenig länger und habe dann ein Produkt, dass mir in jeder Hinsicht zusagt, als nur eine Übergangslösung oder ein Produkt minderer Qualität, das schon kurz darauf wieder ersetzt werden will.

Benutzeravatar

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^