Boxen zur Aufbewahrung wie richtig reinigen?

vom 22.02.2021, 00:14 Uhr

Boxen zur Aufbewahrung bestehen ja meistens aus Kunststoff beziehungsweise Plastik. Mit der Zeit verfärben sie sich jedoch oder verschmutzen so sehr, dass man sie mit Fit und heißen Wasser nicht mehr sauber bekommt. Radierschwämme nutzen da oft auch nichts mehr. Um eine Neuanschaffung zu vermeiden braucht es also einen gewieften Trick. Wie könnte man solche Aufbewahrungsboxen wieder richtig sauber bekommen und die Verfärbung wegbekommen beziehungsweise rückgängig machen, ist das überhaupt möglich?

» Nebula » Beiträge: 3041 » Talkpoints: 6,06 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Wenn eine Box so verschmutzt ist, das nichts mehr hilft, würde ich sie entsorgen. Es kommt ja auch auf die Art des Schmutzes an, den man mit Wasser und Reinigungsmitteln nicht mehr entfernen kann. Ich kann mir da gar nicht drunter vorstellen. Wenn die Box nur verfärbt ist, stört mich das nicht. Man wird wohl kaum etwas machen können, wenn die Farbe schon in das Material wie auch immer eingedrungen ist. Wenn die Boxen im Schrank sind, stört dies ja keinen.

» blümchen » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »


Ich denke, dass es auf die Verfärbung, beziehungsweise Verschmutzung ankommt. Mir hat normale Scheuermilch recht gut weitergeholfen, natürlich sollte man sie nur mit einem weichen Tuch auf massieren, aber das hat mir schon die ein oder andere Box gerettet. Nikotinflecken kann man mit Backofenspray angehen, vergilbtes Plastik kann man versuchen mit Speiseöl oder Zitrone wieder sauber zu bekommen. Natürlich ohne Garantie, aber mir haben diese Tricks immer mal weitergeholfen.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^