Bowl Cut - die neue Auflage einer Retro Trend Frisur?
In der Vogue habe ich von Charlize Theron gelesen, dass sie eine Retro Frisur wieder zum Trend macht. Diese Frisur soll angeblich besonders gewagt sein. Ich sehe dieses Bild als eine ganz normale Frisur, die man sehr oft auf der Straße sieht.
Empfindet ihr die Frisur als neue Trend Frisur oder eher als eine ganz normale Frisur, die nicht mal viel Schnitt hat? Tragt ihr diese Frisur vielleicht sogar und kanntet ihr den Namen "Bowl Cut"?
Böse Zungen würden behaupten, dass ein Bowl-Cut nichts anderes ist als der seit dem letzten Jahrtausend verschriene Topfdeckelschnitt. Genauso sieht das für mich aus. So oder so, wenn man nicht gerade Charlize Theron heißt oder so aussieht, gerät man wohl eher in Gefahr wie eine Neuauflage von Mireille Matthieau zu wirken, für mich wäre das nichts.
Den Namen als solchen kannte ich auch nicht, abgesehen davon, dass ich hier keinen neuen Trend sehe nur weil eine Prominente sich einen so ähnlichen Schnitt machen lässt.
Was heißt "nicht viel Schnitt"? Das Deckhaar ist auf Augenbrauenhöhe und der Rest ist kurz durchgestuft. Das macht sicher nicht viel weniger Arbeit als ein Schnitt, bei dem man noch eine Stufe im Deckhaar hat.
Ich sehe aber vor allem sehr viel Arbeit für die Trägerin wenn ich mir diese Frisur anschaue. Der Look funktioniert nämlich nur wenn die Frisur akkurat geschnitten ist und wenn die Haare auch genau so fallen wie sie sollen. Ich müsste mit so einer Frisur mindestens einmal im Monat zum Friseur gehen und die Haare wahrscheinlich jeden Tag glätten, weil meine Haare leichte Wellen bilden wenn sie kürzer geschnitten sind.
Genau aus dem Grund kann ich mir auch nicht vorstellen, dass sich diese Frisur als Trend durchsetzen wird. Kurze Haare, die extrem gestylt werden, findet man heutzutage doch eher bei älteren Damen, während jüngere Frauen unkompliziertere Frisuren bevorzugen, bei denen es egal ist wenn man mal später zum Friseur geht und die auch einen bad hair day verkraften.