Borsten der Zahnbürste aus Aktivkohle für weißere Zähne?

vom 15.01.2017, 11:56 Uhr

Als ich mir vor einigen Tagen eine neue Zahnbürste gekauft habe, ist mir da auch eine Zahnbürste mit schwarzen Borsten aufgefallen. Da sie so ungewöhnlich aussah, habe ich sie mir auch genauer angeschaut. Darauf stand, stand dass die Borsten mit Aktivkohle sind, deshalb die schwarze Färbung. Sie sollen beim Zähneputzen immer wieder Aktivkohle abgeben, was für weißere Zähne sorgen soll.

Dass Aktivkohle weißere Zähne machen soll, habe ich schon öfter gehört. Es gibt ja aber auch schon Zahnpasta damit, was wohl den gleichen Effekt hat, wie die Zahnbürste. Habt ihr schon so eine Zahnbürste mit Aktivkohle gehabt? Welche Vorteile hat diese gegenüber der Zahnpasta? Bringt das wirklich etwas?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das mit der Aktivkohle sehe ich auch so, aber ich habe noch nie so eine Zahnbürste gesehen und würde mich sehr für diese Zahnbürste interessieren. Bis dato habe ich immer eine Kohletablette mit dem Markennamen Carbo genommen und an den bräunlichen Zähnen gerieben. Die Kohletablette hat diese Zähne immer schön hell bekommen. Das Problem ist immer nur, dass die Finger und auch das Waschbecken schwarz werden und ich nachher fest schrubben muss.

» celles » Beiträge: 8677 » Talkpoints: 4,08 » Auszeichnung für 8000 Beiträge