Boomt Tourismus in Großbritannien nun dank Brexit?

vom 09.08.2016, 12:26 Uhr

Während alles über den Brexit jammert, scheint es die Touristen zu freuen. Urlaub in Großbritannien ist billig wie nie und das Land hat immer noch europäische Standards. Außerdem scheint der islamistische Terror nicht auf Großbritannien übergegriffen zu haben.

Sicher haben auch viele einfach mal das Angebot genutzt und das billige Pfund ausgenutzt, um mal schnell dorthin zu reisen. Aber könnte es nicht doch ein Trend werden und Großbritannien zu einem neuen Boom verhelfen?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Ich hatte davon noch nichts mitbekommen, aber es ist natürlich klar und auch verständlich, dass der Umstand des schwächelnden Pfunds nun von den Touristen genutzt wird, die dann eben nach Großbritannien reisen. Ob das zu einem lang anhaltenden Trend wird, wird sich wohl erst zeigen müssen. Aber ich denke mal, dass sich die Währung dann auch wider stabilisieren wird, wenn Großbritannien erst aus der EU draußen ist.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge

Ich kann mir gut vorstellen, dass zunächst die Preise nach dem Brexit in den Keller rutschen. Gleichwohl es ja nur ein Pro Brexit gab und der Brexit noch in der Ferne liegt. Doch schon da hat man gemerkt, was die Preise der Fluggesellschaften runter gingen, um die Leute anzulocken.

Das wird aber nicht lang anhaltend sein, dass kann ich mir jedenfalls nicht so richtig vorstellen. Wobei ich sagen muss, dass England als Reiseziel nie wirklich teuer war oder ist. Da kann man es sich durchaus leisten, auch mal spontan wegzufliegen und wo das "Pro Brexit" war, war es nochmals vergünstigt.

Wenn der Brexit da ist, wird das sicherlich nochmals der Fall werden, aber dauerhaft kann ich mir da keinen Boom für die Tourismusbranche vorstellen. Wenn doch, dann sind die Briten ja irgendwo doch wieder die Gewinner, weil jeder Tourist auch Geld da lässt. Gerade England ist nicht immer so günstig, wie man es gerne von daheim kennt und hätte.

» Kätzchen14 » Beiträge: 6121 » Talkpoints: 1,40 » Auszeichnung für 6000 Beiträge

Bisher boomt die britische Wirtschaft allerdings und die Arbeitslosenrate sinkt und der Tourismus trägt einen großen Anteil dazu bei. Ich denke, wir werden noch sehen, dass die auch von oben gewollte Schwarzseherei nur reiner Blödsinn war und dass es eben auch ohne EU geht.

Meiner Ansicht nach sollte mit den düsteren Prognosen nach dem Brexit auch nur von Merkels Versagen in der Flüchtlingspolitik abgelenkt werden. Niemand will zugeben, dass diese Flüchtlingspolitik gescheitert ist und deshalb sucht man sich einen anderen Sündenbock.

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »