Bofrost Gerichte erst bei Bestellung auswählen?

vom 14.09.2015, 17:55 Uhr

Meine Eltern bestellen in regelmäßigen Abständen auch Speisen bei Bofrost und sind damit sehr zufrieden. Neulich kam der Bofrost Mitarbeiter allerdings erst sehr viel später, als er eigentlich sollte. Der Mitarbeiter hat sich entschuldigt und uns erklärt, dass offenbar einige Leute ihre Bestellungen noch nicht fertig haben, wenn er kommt. Sie fangen erst an im Katalog zu blättern und sich etwas auszusuchen, wenn er da ist.

Grundsätzlich findet er das nicht schlimm, da er auch eine Funktion als Berater hat und die Leute darüber informieren kann, welche Gerichte besonders gut sind und was ihnen schmecken könnte. Aber wenn jemand in seiner Gegenwart den kompletten Katalog durchblättern möchte, dann dauert das eine Weile, da dieser über 100 Seiten hat.

Bestellt ihr auch schon mal bei Bofrost und sucht ihr euch die Gerichte auch erst dann aus, wenn der Bofrost Mann schon längst auf der Matte steht und eure Bestellung aufnehmen möchte? Ist das nicht etwas unhöflich?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Wir bestellen bei der Arbeit schon mal bei Bofrost. Da man ja immer vorher weiß, wann der Vertreter kommt, sehen wir dann immer vorher den Katalog durch und geben dem Vertreter direkt den Zettel in die Hand, damit dieser alles zusammen suchen kann. Sicher gibt es mal auch Fragen zu einigen Produkten, aber die sind dann auch schnell geklärt. Ich finde es auch nicht ganz fair, wenn man dann erst den Katalog durchsieht, wenn der Vertreter schon vor der Tür steht.

» Barbara Ann » Beiträge: 28945 » Talkpoints: 58,57 » Auszeichnung für 28000 Beiträge


Ich finde es ehrlich gesagt ziemlich unverschämt, wenn man den Katalog erst dann in aller Seelenruhe durchblättert ,wenn der Mitarbeiter von Bofrost schon da ist. Das wirkt auf mich irgendwie, als ob diese Leute, die auf diese Weise Zeit schinden, extrem einsam sind und zu Hause niemanden zum Reden haben, der ihnen Aufmerksamkeit bringt.

Das würde ich vielleicht eher alten, einsamen Menschen zutrauen, aber doch keinen jungen gesunden Erwachsenen, die eigentlich mobil genug sind um Kontakte zu knüpfen und zu pflegen. Ich finde das schon recht unfair und irgendwo auch armselig, wenn so dermaßen Zeit geschindet wird, gerade wenn man doch weiß, wann in etwa dieser Mitarbeiter von Bofrost kommen soll.

Ich meine gut, wenn man es nicht weiß und man dann von diesem Mann überrascht wird, kann ich schon verstehen, wenn man noch hektisch den Katalog durchblättert und etwas raussucht. Aber seien wir ehrlich: wie oft kommt das bitte vor?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^