Bodyspray genauso gut wie Lotion?

vom 14.07.2016, 08:09 Uhr

Ich habe im Fernsehen gesehen, dass es mittlerweile auch Bodylotion als Spray gibt. Ich finde das schon ganz interessant und könnte mir vorstellen, dass sich das Spray doch sicher besser und schneller auftragen lässt als eine Lotion und man so ein bisschen Zeit sparen kann.

Ich kenne bisher nur Sonnenschutzmittel als Spray. Allerdings habe ich das auch noch nie verwendet. Muss man das Bodyspray zusätzlich dann noch in die Haut einreiben oder reicht das einfache auf sprühen? Ist so ein Bodyspray wirklich empfehlenswert oder eine Lotion doch besser?

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

Ich persönlich würde immer zur Bodylotion raten, da dass Spray noch verrieben werden muss. Somit hat es nicht wirklich Vorteile zur Lotion. Desweiteren ist im Spray weniger Inhalt drin, da dem Kunden vorgegaukelt wird, das es ergiebiger ist. Somit ist es auch viel teurer. Also immer auf den Preis/100ml schauen. Da wirst du erschrecken wie teuer es gegenüber der Lotion ist.Das Produkt selber ist mit der Sonnenlotion zu vergleichen.

Diese Produkte haben sich auch nicht wirklich durchgesetzt, da man noch muss. Mich schreckt zusätzlich der Müll ab. Meistens werden die Produkte in Metallverpackungen mit weniger Inhalt produziert. Also hat es ökologisch auch noch Nachteile. Probiere es aus aber deine Begeisterung wird sich in Grenzen halten, da diese Produkte keine Vorteile haben.

» flori0502 » Beiträge: 100 » Talkpoints: 0,74 » Auszeichnung für 100 Beiträge