Bodylotion verwenden, wenn Haut noch feucht ist?

vom 18.10.2015, 21:28 Uhr

Ich habe nun schon oft davon gehört, dass nasse Haut wohl besonders aufnahmefähig sein soll, was Feuchtigkeit angeht. Von daher sollen gerade In-Dusch-Bodylotions besonders wirksam sein, wobei ich persönlich aber finde, dass diese meine Haut weniger pflegen, als normale Bodylotions, so dass ich die In-Dusch-Produkte meistens nur verwende, wenn es schnell gehen muss.

Da die Haut aber so aufnahmefähig sein soll, wenn sie noch leicht feucht ist, soll es wohl sinnvoll sein, sich direkt nach dem Duschen einzucremen, wenn man nicht mehr nass, sondern nur noch leicht feucht ist. Dabei besitze ich selbst sogar eine Bodylotion, auf der drauf steht, dass man sie nach dem Duschen anwenden soll. Verwendet ihr Bodylotions direkt nach dem Duschen, da die Haut so aufnahmefähiger ist? Erkennt ihr einen Unterschied?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Ich trage die Bodylotion auch immer direkt nach dem Duschen auf und erkenne keinen großen Unterschied. Die Poren sollen durch die Wärme und Feuchtigkeit wohl geöffnet sein und vermutlich zieht die Creme deswegen ein wenig besser ein. Das kann durchaus sein. Aber ehrlich gesagt stört es mich auch nicht, wenn es mal ein wenig länger dauert, bis eine Creme eingezogen ist.

Ich habe einige Produkte von Lush daheim und einige davon müssen auch nach dem Duschen direkt auf feuchter Haut angewandt werden. Hier ist es aber oftmals so, dass das Produkt gar nicht wirkt und sich nicht löst, wenn man es auf trockener Haut verwendet. Die Feuchtigkeit hat hier einen anderen Sinn, das Produkt braucht die Feuchtigkeit und nicht die Haut.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Ich trage Bodylotion grundsätzlich nach dem duschen auf. Ich trockne mich gründlich ab und verwende dann die Lotion. Ich hätte gar keine Lust mich irgendwann nochmal auszuziehen, um dann erst die Bodylotion aufzutragen.

Ich habe nicht den Eindruck, dass sie deswegen irgendwie besser oder schlechter wirkt. Es liegt auch sicherlich viel an der Bodylotion, ob diese eben schnell und gut einzieht. Da habe ich auch schon deutliche Unterschiede gemerkt.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge