Bodenlange Röcke und Kleider durch Dreck schleifen?
Ich liebe bodenlange Röcke und Kleider im Alltag und habe so etwas auch selbst. Mir gefallen diese Kleidungstücke extrem gut und ich finde das auch richtig bequem und alltagstauglich. Allerdings habe ich festgestellt, dass ich solche Teile doch eher mal unpraktisch sein können.
Erst heute hatte ich wieder so einen Rock an, der eigentlich nicht ganz zum Boden geht, wenn ich mich Bücke oder Treppen steige, hingegen aber leider schon, so dass er am Saum schon etwas schmutzig ist. Gerade auf öffentlichen Toiletten finde ich so etwas auch etwas unhygienisch. Wenn ich mir den Rock runterziehe, dann liegt er da auf dem Boden - hochziehen ist bei so einer Länge aber noch unpraktischer.
Ich werde diese Teile auf jeden Fall weiterhin tragen, aber dennoch öfter waschen, als nun Röcke oder Kleider, die deutlich kürzer sind. Ich fühle mich einfach unwohl, wenn ich weiß, dass die Teile am Boden entlanggeschleift sind oder sie in der Toilette auf dem Boden „lagen“. Wie sieht es bei euch aus? Wascht ihr diese Teile öfter und macht es euch was aus, wenn diese Kleidungsstücke öfter mal Bodenkontakt haben?
Ich weiß ja nicht, was daran praktisch sein soll, aber gut, jeder wie er mag. Ich finde es ja eher hinderlich, wenn es auf dem Boden schleift und man gelegentlich irgendwo hängen bleibt und wenn es am Saum ständig dreckig wird, dann finde ich das auch nicht so toll. Praktischer finde ich knielange Röcke und Kleider und wenn man sich mal entspannter hinsetzen will, dann kann man ja eine Leggins drunter ziehen.
Ich habe nur einen bodenlangen Rock. Da ich eher klein bin, sieht das auch nicht so toll aus und so trage ich ihn eigentlich nur selten mal. Auch nur deswegen, weil er der einzige Rock ist, der zu meinem Lieblingsoberteil passt. Dieser Rock ist zum Glück dunkelgrau und da fällt es nicht ganz so auf, wenn er schmutzig wird. Zuhause reinige ich ihn dann ganz normal in der Waschmaschine. Ich habe aber schon oft überlegt, ob ich ihn einfach umnähe, weil der Saum unten nun eben auch nicht mehr so schön aussieht.
Gehe ich über dreckigeren Boden, dann raffe ich ihn oft noch, wenn ich daran denke. Manchmal vergesse ich das eben auch und deswegen sieht der Saum eben auch so aus, wie er aussieht.
Ich trage bodenlange Röcke auch sehr gern. Auch wenn ich dir widersprechen muss, dass sie praktisch wären. Ich habe beispielsweise immer wieder Probleme, wenn ich beide Hände voll habe und den Rock dann zum Treppensteigen nicht mehr hochnehmen kann. Also zuhause ziehe ich mich immer gleich um.
Aber dennoch trage ich sie wirklich gern und das war schon immer so. Meine Mutter würde dir aber zustimmen, dass es sehr unhygienisch ist. Mit etwa 15 Jahren habe ich von der Mutter meiner besten Freundin einen wunderschönen, blauen Patchworkrock bekommen, den ich abgöttisch geliebt habe. Meine Mutter hat immer gesagt, ich würde damit unsere Straße putzen. Irgendwann hat sie ihn versteckt und als ich vier Wochen lang nicht danach gesucht habe, hat sie ihn in den Müll getan.
Das habe ich ihr bis heute nicht verziehen. Denn er würde nach wie vor voll und ganz meinem Stil entsprechen. In den vier Wochen hat es wahrscheinlich geregnet. Da ist diese Art von Kleidung ja auch eher unpraktisch. Also es gibt schon Tage, wo ich mich eindeutig dagegen entscheide, weil er wirklich richtig schmutzig werden würde. Aber an trockenen Tagen ist es mir einfach egal, beziehungsweise es reicht mir, wenn ich größeren Dreckansammlungen ausweiche.
Auf der Toilette stecke ich mir einen bodenlangen Rock übrigens ins Oberteil. Ich raffe ihn vor dem Bauch zusammen und stopfe ihn oben rein. Das geht wunderbar. Wenn man ihn etwas zur Seite nimmt und in den eigenen Bund steckt, kann man sogar Fahrradfahren. Dann könnte man sogar in beiden Händen Einkäufe ins Haus tragen, ohne die Treppe hochzustolpern. Wenn man es nicht vergisst.
Tja, das war früher einfacher, als man Dienstpersonal hatte, das die Einkäufe erledigt hat. Dass sich die Mode geändert hat, als das mit dem Dienstpersonal aufhörte, ist nicht ganz zufällig, glaube ich. Außerdem hat man immer eine Droschke genommen und wurde so seltener nass. Dennoch müssen die Damen damals recht häufig ziemlich wüst ausgesehen haben, zumindest die ersten zehn, zwanzig Zentimeter ihrer bodenlangen Röcke.
Die meisten meiner langen Röcke sind aus Jersey und lassen sich problemlos hoch heben oder hoch ziehen, wenn ich verhindern will, dass der Saum dreckig wird. Wobei ich aber eh kein Teil habe, das wirklich bis auf den Boden reicht. Dafür bin ich wohl zu groß.
Ich wasche lange Röcke und Kleider nicht öfters als andere Kleidungsstücke auch, denn auch die weiten Hosen, die diesen Sommer angesagt waren, haben ja Bodenkontakt und auch bei engeren Hosen lässt sich das in der Toilette nicht immer vermeiden.
Wenn es regnet oder schneit entscheide ich mich generell gegen Kleidungsstücke, die sich von unten mit Wasser voll saugen könnten. Ich trage dann eigentlich nur enge Hosen, die entweder in den Boots stecken oder die nur bis zum Knöchel gehen oder umgekrempelt werden können.
Ich mag Röcke und Kleider nicht sonderlich gerne und dabei ist die Länge auch egal. Aber ich habe auch schon lange Kleider an gehabt und ich verstehe dein Problem wirklich nicht, dass du es beim Toilettengang nicht nach oben ziehen kannst. Selbst mit engen Kleidern habe ich das ohne Probleme geschafft wie auch mit Röcken, dass dort nichts im Dreck liegen musste während ich mein Geschäft verrichtet habe.
Das bei einem langen Kleid auch der untere Bereich und der Saum eher dreckig werden ist normal, außer wenn man das die ganze Zeit in der Hand hält und nach oben zieht aber das sieht auch wieder nicht sonderlich ansprechend aus. Wer damit also ein Probleme hat, der sollte einfach eine kürzere Variante wählen oder entsprechend hohe Schuhe tragen damit das weniger im Dreck schleift. Zudem ich diese Arten von Kleidern auch nicht gerade praktisch finde, alleine beim Treppensteigen ist das hinderlich da man immer alles raffen und in die Hand nehmen muss, damit man nicht hinfällt.
Ich glaube, dass sich das nicht ganz vermeiden lässt, außer der Rock ist vielleicht doch nicht so lang und reicht nur bis zu den Knöcheln. Wenn ich mit einem langen Rock auf die öffentliche Toilette gehe, dann ziehe ich ihn meistens einfach am Bund hoch, so dass er nicht auf dem Boden schleift und nehme ihn am Saum hoch.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten? 354mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: Crispin · Letzter Beitrag von Wibbeldribbel
Forum: Essen & Trinken
- Auf amerikanische Rezepte wegen Umrechnung verzichten?
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung 1080mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Triops · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Palmen Pflanzen - brauche Tipp / Empfehlung
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern? 1134mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: ZappHamZ · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Gartenbambus im Treppenhaus überwintern?
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel! 1513mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Wifey · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Intimrasur - Bekomme immer Pickel!
- Anleitung für Star Frisur 1138mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Osterhasi · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Fingernägel, Haut & Haare
- Anleitung für Star Frisur