Bodenkrieg zwischen Russen und Türken möglich?

vom 02.12.2016, 16:16 Uhr

Nachdem Russland so beherzt auf Seiten Asads in Syrien eingegriffen hat, ist nun auch die Türkei aktiv geworden und in den Norden Syriens einmarschiert, um den weiteren Vormarsch der Kurden zu verhindern. Bisher ist die türkische Armee und die mit ihnen verbündete FSA nur mit Kurden und IS in Berührung gekommen.

Doch so langsam nähert sich diese Koalition auch an die Gebiete, die unter der Kontrolle des Regimes von Asad stehen, heran. Fürchtet ihr auch, dass dann Russen und Türken in einen direkten Konflikt geraten könnten? Könnte daraus ein größerer Konflikt entstehen und die NATO mit hineingezogen werden?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »



Ich glaube kaum, dass die Türken es wagen würden, sich mit Russland anzulegen. Was auch immer passiert, die Türken würden klein beigeben und kuschen. Sie sind militärisch unbedeutend, und derzeit sind sie drauf und dran sich vom Rest der Welt zu isolieren. Das schlimmste, was passieren kann, ist ein diplomatischer Kleinkrieg und jeder wird versuchen sein Gesicht zu wahren.

Sicherlich ruft die Türkei derzeit eine Menge Unruhe in der Welt hervor. Aber das ist meiner Meinung nach nur Mache, um Erdogan als wichtige Persönlichkeit darzustellen. Er rasselt mit den Säbeln hier und dort um seinem Volk zu zeigen, dass er ein furchtloser und starker Mann ist. Aber in nicht allzu ferner Zukunft wird sich das geben, wenn er einsieht, dass sich niemand in der Welt mehr um ihn und seinen Präsidialstaat kümmert.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^