Bobby Pins mit gewellter Seite nach unten tragen?
Wenn ich Bobby Pins für meine Haare verwende, dann mache ich es eigentlich immer so, dass die gewellte Seite nach oben kommt, also nach außen. Ich habe es noch nie anders gemacht und ich hatte bisher auch noch nie in meinem Leben daran gedacht, Bobby Pins anders zu tragen. Außerdem habe ich das bei anderen Frauen oder Mädchen auch immer genauso gesehen, wie ich es selbst gemacht habe.
Vor kurzem habe ich dann jedoch im Fernsehen gesehen, dass man Bobby Pins normalerweise mit der gewellten Seite nach unten, also nach innen tragen soll. Die gewellte Form sei dazu da, um sich der Kopfform besser anzupassen und deshalb seien die Pins eben auch so entwickelt worden. Dabei wurden auch Frauen auf der Straße gefragt, wie sie Bobby Pins verwenden würden, wobei es so gut wie alle falsch gemacht hatten und dann auch ganz überrascht waren.
Ich denke, dass ich meine Pins auch in Zukunft falsch tragen werde, weil ich es mir so angewöhnt habe und weil ich es richtig herum auch nicht so schön finde. Aber eigentlich ist es ja auch egal, wie ich finde.
Tragt ihr Bobby Pins richtig, also mit der gewellten Seite nach unten?
Es ist eigentlich richtig, dass man Bobby Pins mit gewellter Seite nach unten trägt, aber darauf achte ich nicht wirklich. Ich benutze Bobby Pins eigentlich nur Zuhause und wenn ich zum Beispiel zwei Bobby Pins benutze dann kann es durchaus sein, dass bei einer Haarklammer die gewellte Seite oben ist und bei der anderen die gewellte Seite unten. In der Öffentlichkeit würde ich das natürlich nicht so tragen, aber Zuhause ist es eigentlich egal.
Ich sehe aber auch öfters Frauen, die ihre Bobby Pins mit der gewellten Seite nach unten tragen, was ich aber eigentlich auch gar nicht so schlimm finde. Das sieht nun nicht hässlicher oder schöner aus, wenn ich ehrlich bin. Eine Haarklammer ist eben eine Haarklammer und ich mag diese Bobby Pins nicht besonders gerne, wenn man sie sichtbar trägt. Die meisten Frauen tragen tatsächlich diese Haarklammern falsch.
Ich trage keine Haarklammern und finde sie auch nicht schön. Aber wenn man sie trägt, sehe ich sie stets nur so, dass die gewellte Seite nach oben kommt. Es wird wohl auch viel einfacher sein, mit der glatten Seite unter die Haarbüschel zu gehen, um die Klammer zu befestigen. Ganz ehrlich, hat mal jemand einen Kopf gesehen oder hat selbst einen, der sich den Klammern anpasst? Ein Kopf hat doch nicht solche Dellen.