Blutschwämmchen vorbeugen oder entfernen lassen?

vom 31.07.2017, 13:53 Uhr

Ich habe festgestellt, dass ich an einem Arm und an einem Bein je ein Blutschwämmchen habe. Diese sind irgendwann einfach da gewesen, ohne das wir bewusst vorher etwas aufgefallen sind. Zum Glück sind sie recht klein, so dass nicht so auffallen oder direkt ins Auge stechen.

Ich finde die Blutschwämmchen natürlich trotzdem nicht schön und frage mich, ob man diese irgendwie entfernen lassen kann. Ich habe bisher noch nichts darüber gehört. Auch weiß ich nicht, woher genau diese Blutschwämmchen kommen bzw. wie sie entstehen und ob man sie vielleicht vorbeugen kann.

Kann man Blutschwämmchen irgendwie entfernen oder entfernen lassen? Woher kommen sie genau und kann man etwas machen, damit man keine bekommt? Gibt es da irgendwas, dass man vorbeugend machen kann? Ist das wenn ein Fall für den Hautarzt?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Warum solche Blutschwämmchen entstehen ist ziemlich unerforscht. In seltenen Fällen (bis 10 Prozent der Betroffenen) bereiten sie Probleme. Sie sollten aber immer einem Hautarzt vorgestellt werden und das einmal jährlich. Wenn es echt harmlos ist, würde ich aus kosmetischen oder ästhetischen Gründen daran nichts machen lassen.

Ist es harmlos, kann man es einfach annehmen und einen Ausdruck der persönlichen Note darin sehen. Schließlich ist es ja nicht die Regel, dass es noch im Erwachsenenalter auftritt. Man ist dann also eher etwas besonderes. :wink:

Benutzeravatar

» Quasselfee » Beiträge: 2143 » Talkpoints: 30,45 » Auszeichnung für 2000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^