Blutigen Schnupfen haben, obwohl man gesund ist?

vom 18.08.2016, 20:57 Uhr

Ich habe schon immer Probleme mit meiner Stirnhöhle und habe auch oft Stirnhöhlenentzündungen in Verbindung mit einer Erkältung Wenn es wieder soweit ist, ist meine Nase auch immer sehr verklebt und blutig. Allerdings war es scheinbar noch nie so schlimm, dass da wirklich etwas dagegen gemacht wurde. Mein Arzt verschrieb mir Medikamente, wobei das dann aufhörte, aber immer wieder kam. Und so bekam ich dann eben wieder Medikamente dagegen.

Nun habe ich aber auch ganz oft blutigen Schnupfen, ohne dass ich mich krank fühle und ohne dass ich nun Kopfschmerzen oder dergleichen hätte. Ich fühle mich wie immer - nur dass meine Nase eben dauernd verklebt und blutig ist. Ist das überhaupt schlimm und sollte ich deshalb vielleicht wieder zum Arzt gehen? Oder macht das nichts, wenn ich sonst keinerlei Beschwerden habe?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Naja, wenn du Schnupfen hast, dann bist du nicht gesund und es ist in der Regel schon so, dass der Körper einem Signale gibt, wenn etwas nicht stimmt. Du solltest dringend noch mal bei einem guten Arzt nachfragen, was der Grund für deine ständigen Stirnhöhlenentzündungen ist.

Ich hatte auch sehr lange in regelmäßigen Abständen eine Bindehautentzündung und mir hat ständig das Auge getränt. Mein Arzt fand das auch nicht behandlungsbedürftig. Ich hatte locker alle 6-8 Wochen damit zu kämpfen und nach dem gefühlt 100. Mal hat es mir gereicht und ich bin zu einem anderen Arzt. Dieser hat dann eine Entzündung des Tränendrüsenkanals festgestellt, was die Bindehautentzündungen ausgelöst hat. Alles wurde entsprechend behandelt und ich hatte seitdem nicht mal mehr eine Bindehautentzündung und das tränende Auge war auch komplett verschwunden.

Was ich damit sagen will: es gibt sicherlich einen Grund für deine ständigen Stirnhöhlenentzündungen und auch dein blutiger Schnupfen kann da ein Indiz für eine Erkrankung sein. Auf jeden Fall solltest du das abklären lassen und notfalls den Arzt wechseln!

Benutzeravatar

» winny2311 » Beiträge: 15159 » Talkpoints: 4,91 » Auszeichnung für 15000 Beiträge


Irgendwas muss ja dafür sorgen, dass in deiner Nase Blutgefäße reißen, sonst würde die Nase nicht bluten. Wenn man von mechanischen Reizungen wie exzessivem Nase bohren oder übermäßigem Konsum von Schnupfenspray mal absieht hast du also entweder eine Wunde in deiner Nase, die immer wieder aufbricht oder irgendwas sorgt dafür, dass immer wieder andere Gefäße reißen. Erhöhter Blutdruck zum Beispiel. Ich würde das auf jeden Fall mal abklären lassen.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Für mich ist allein schon die Überschrift ein Widerspruch in sich. Wenn du wirklich "gesund" wärst, würde das nach meiner Definition bedeuten, dass du gar keine Symptome hast, die für deinen Organismus irgendwie "unnormal" sind. In diesem Fall ist es eben der blutige Schnupfen. Also kannst du gar nicht gesund in dem Sinne sein, sodass ich das definitiv ärztlich abklären lassen würde. Ich würde da gar kein Risiko eingehen und zur Not auch eine zweite Meinung einholen.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge



Na ja, aber dann wäre ich ja quasi 365 Tage im Jahr krank und das mein ganzes Leben lang. Denn irgendwie verklebt ist es in meiner Nase immer, oft auch blutig. Richtig feuchten, nassen Schnupfen und eine laufende Nase habe ich nur dann, wenn ich richtig erkältet bin, wenn das nicht zu viele Informationen sind. Ansonsten läuft meine Nase nicht.

Richtigen Schnupfen kann man das nicht nennen, aber es ist schon eben feucht und verklebt und wenn ich mir die Nase putze, dann kommt immer Blut raus. Das ist kein frisches Blut und auch absolut kein Nasenbluten, sondern eben Nasensekret mit Blut vermengt. Wie gesagt, ich war ja schon öfter mal beim Arzt deshalb, wenn es schlimmer war und richtig ins Nasenbluten überging, wobei es dann auch wieder aufgehört hat, nachdem ich die entsprechenden Medikamente bekommen habe. Früher oder später kommt das eigentlich aber trotzdem und ein bisschen Blut ist eigentlich jeden Tag mit drin, wenn ich erkältet bin, dann auch teilweise Nasenbluten.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^