Blusenkleid perfekt, wenn man sonst gerne Blusen trägt?

vom 29.08.2015, 20:15 Uhr

Ich trage unheimlich gerne Blusen und Hemden, wobei ich diese Kleidungsstücke nicht nur gerne zu besonderen Anlässen, sondern auch im Alltag trage. Ich mag es einfach etwas eleganter. Bei dem warmem Wetter in letzter Zeit habe ich dann aber doch meistens auf diese Kleidungsstücke verzichtet und einfach luftige Kleider angezogen.

Meine Freundin fragte mich dann einmal, warum ich denn keine Blusenkleider anziehen würde, da das ja eine ideale Kombination von Bluse und Kleid für mich wäre. Allerdings gefallen mir Blusenkleider nun wirklich überhaupt nicht und mit dem Kleidungsstück kann ich mich wirklich nicht anfreunden.

Mögt ihr gerne Blusen und daher automatisch auch Blusenkleider? Oder könnt ihr euch auch nicht mit Blusenkleidern anfreunden, obwohl ihr gerne Blusen tragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich trage Blusen auch sehr sehr gerne und kombiniere sie mit allem möglichen. Aber Blusenkleider finde ich persönlich total hässlich und unpraktisch. Gerade weil man bei Kleidern ja in der Regel auch nichts drunter trägt und weil man diese Kleider ja wie eine Bluse zuknöpft, kann es schon vorkommen, dass man unfreiwillig tiefe Einblicke in den Schritt gewährt.

Ich habe gerade einige Blusenkleider gegoogelt und ich habe nichts gefunden was mir gefallen würde. Sogar die Schnitte sind teilweise unförmig, gar nicht feminin und eher oversized. Das sieht für mich eher nach Klamotten aus, die man zum renovieren trägt oder so. Mir würden solche Kleider auch gar nicht stehen, weil ich eher so feminine Schnitte mag, die die Taille betonen.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ich habe zwei Modelle, aber die sind nicht für den Sommer gedacht. Das sind mehr oder weniger einfach lange Karohemden, die man im Herbst mit Leggings und einer Strickjacke trägt. In der Kombination mag ich die Kleider wirklich gerne, aber im Sommer könnte ich mir so etwas jetzt auch nicht wirklich vorstellen. Ohne irgendwas drunter fände ich so ein komplett durchgeknöpftes Kleid auch eher unpraktisch.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge



Blusenkleider finde ich nicht sonderlich schön, wobei ich auch gerne mal Blusen trage. Ich finde aber die Kombination aus einer Bluse und dem eigentlichen Kleid nicht so gelungen. Das sieht meiner Meinung nach einfach nicht gut aus. Teilweise sehen die auch wirklich unförmig und überhaupt nicht tragbar aus. Für mich ist das auf alle Fälle nichts und es hat auch nichts von der Eleganz einer Bluse.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich habe vor Kurzem erst zwei sommerliche Blusenkleider anprobiert. Das erste Modell war ärmellos mit einem schwarz-weißen Vichy Karo Muster, was ja gerade sehr angesagt ist. Auf dem Bügel hat mir das gut gefallen, an mir sah es total altbacken aus. Mit Gürtel und Jacke drüber hätte es vielleicht funktioniert und weniger nach Muttis Kittelschürze ausgesehen, aber ich kaufe ja kein Sommerkleid um es dann mit einer Jacke zu tragen.

Das zweite Modell war blau-weiß gestreift, hatte kurze Ärmel und war schulterfrei, das ist ja alles im Moment auch sehr modern und gefällt mir an anderen Leuten durchaus. An mir sah das Kleid aber aus wie ein Nachthemd, das versucht sexy zu sein, und als ich eine kleinere Größe probiert habe, damit es nicht so weit fällt am Körper, sah es aus wie ein sehr kurzes Nachthemd. Ich werden also wohl auch diesen Sommer wieder ohne Blusenkleider verbringen. :lol:

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ich persönlich finde, dass nur die wenigsten Blusenkleider wirklich gut aussehen, wenn man sie alleine trägt. Die Kombination mit Leggings oder einer Strumpfhose wäre vielleicht noch akzeptabel für mich, aber so ganz ohne alles würde ich so etwas auch nicht wirklich tragen wollen, da ich mir das ziemlich unpraktisch vorstelle. Ich habe noch kein Blusenkleid gesehen, das mich optisch auch nur ansatzweise angesprochen hätte.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ich muss sagen, dass ich erst seit kurzem ein paar Blusen im Schrank habe und diese mittlerweile wirklich schön finde und auch gerne trage. Es gibt ja nicht nur die klassische Bluse mit Knöpfchenleiste. Da machen ja doch viele Schnitte und Muster die Bluse aus.

Ich denke, dass es bei Blusenkleidern auch so ist. Man stellt sich da ein Kleid vor, dass wie eine Bluse mit Knopfleiste aussieht und einfach nur verlängert wurde. Ich denke, dass die Auswahl an Blusenkleidern auch größer geworden ist. Die klassische Variante vom Blusenkleid sagt mir jedoch auch nicht zu.

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Da ich gerade keine genaue Vorstellung von einem Blusenkleid hatte, weil ich so etwas weder je selbst besessen noch in der Hand gehalten habe, musste meine bildliche Vorstellung mittels Gedankenkraft herhalten. Und dort sah das gar nicht mal nach einer schlechten Idee aus, wenn ich mir eine sehr taillierte Bluse, die körperbetont und nicht zu lang oder zu kurz ist, vorstellte.

Die Suche bei Google hat mich dann auch eines Besseren belehrt. Irgendwie hatte ich bei der Mehrzahl der Treffer das Gefühl, als hätte jemand einfach nur eine Bluse oder ein Hemd angezogen, was ein wenig länger ist und danach vergessen, noch ein Unterteil anzuziehen. Auch die Begriffe Kittelschürze oder in manchen Fällen sogar Bademantel sind mir dazu eingefallen. Offenbar ist es gar nicht so einfach, so ein Kleidungsstück zu finden, was wirklich richtig gut aussieht.

Die paar Dezimeter Stoff im Hinblick auf den Unterschied Bluse versus Blusenkleid scheinen wirklich einen gewaltigen Effekt zu haben, hätte ich so in der Form auch nicht gedacht. Eigentlich hätte ich mir vorstellen können, dass die Freundin aus dem Beispiel recht behalten könnte, aber mittlerweile sehe ich das auch nicht mehr so.

» Verbena » Beiträge: 4938 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 4000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^