Blusen nur anziehen, wenn es unbedingt sein muss?
Ich mag keine Blusen. Ich mag generell keine Knöpfe aus Plastematerialien, höchstens aus Metall. Ich weiß auch nicht warum, das war schon immer so. Leider muss ich manchmal doch Blusen anziehen, etwa bei Vorstellungsgesprächen oder wenn ich irgendwo bei einer Konferenz was sagen soll. Denn so viele Alternativen gibt es leider nicht.
Mich nervt es auch, dass man diese nicht einfach über den Kopf anziehen kann, sondern erst aufknöpfen und dann wieder zuknöpfen muss. Ach Blusen sind einfach nicht mein Ding. Schade, dass man sie manchmal dennoch tragen muss, aber das mache ich eben wirklich nur dann, wenn es unbedingt sein muss.
Tragt ihr gerne Blusen? Oder vermeidet ihr es weitgehend? Tragt ihr sie nur, wenn es nicht anders geht?
Ich trage auch nur ab und zu mal Blusen, weil ich das auch eher störend finde, wenn man die ganzen Knöpfe zu und auf machen muss. Zudem finde ich auch, dass man dann schnell mal zu streng aussieht, wenn man das trägt. Es wirkt eben immer ein bisschen edler und das möchte man ja auch nicht immer im Alltag.
Ich trage sehr gerne Blusen im Alltag, besonders solche mit Kragen. Ich mag die Varianten komplett ohne Kragen überhaupt nicht, das sieht für mich dann immer so "unfertig" aus.
Ramones Standpunkt kann ich nicht so wirklich nachvollziehen. Mag sein, dass Blusen generell etwas edler wirken und überhaupt nicht lässig. Aber wenn man das geschickt kombiniert, dann kann auch eine sehr elegante Bluse lässig aussehen. So habe ich eine hellblau-weiß karierte Bluse, die ich sehr gerne trage.
Ich kremple die Ärmel dann immer sehr ordentlich bis zum Ellenbogen hoch und lasse den ersten Knopf auf. Ich ziehe meistens ein schneeweißes Top darunter, das oben am Ausschnitt leicht rausschaut und unten wenige Zentimeter länger ist als die Bluse. Das in Kombination mit einer Blue-Jeans sieht immer sehr lässig aus und gefällt mir total.
Bei einem Vorstellungsgespräch würde ich kein Top sichtbar hervorschauen lassen und ich würde auch keine Jeans dazu kombinieren. Möglicherweise würde ich auch auf umgekrempelte Ärmel verzichten, je nach Situation und Anlass.
Ich mag Blusen nicht, weil sie einen Kragen haben. Das hat etwas an sich, was mich sofort wie 13 aussehen lässt. Es wirkt an mir immer wie eine Schuluniform. Zum Glück führe ich kein Leben, bei dem es notwendig ist, dass ich schick und seriös aussehe. Wenn es unbedingt notwendig wäre, würde ich natürlich eine Bluse anziehen. Aber ich würde mich auf jeden Fall nach Alternativen umsehen, weil es ja auch nicht Sinn der Sache sein kann, dass ich wie 13 aussehe.
Bienenkönigin hat geschrieben:Ich mag Blusen nicht, weil sie einen Kragen haben. Das hat etwas an sich, was mich sofort wie 13 aussehen lässt.
Lustigerweise ist es bei mir genau umgekehrt. Während ich im Kapuzenpullover locker für sechzehn gehalten werde, ist es bei Blusen genau das Gegenteil. Sobald ich eine Bluse anhabe, sehe ich wesentlich reifer aus und werde auch so behandelt. Ich werde mehr ernst genommen und man begegnet mir im Alltag oft freundlicher. Genauso muss ich aber auch beim Einkaufen von Wein beispielsweise nicht meinen Ausweis vorzeigen.
Ich mag Blusen unheimlich gern und ich fühle mich pudelwohl darin. Ich liebe Blusen und habe auch etliche davon. Ich besitze langärmlige Blusen, aber auch kurzärmlige und welche ohne Ärmel. Diese trage ich dabei auch ständig im Alltag und kombiniere sie dann sogar gerne mit einem Blazer, einer schwarzen Röhrenhose und Ballerinas, so dass das Outfit eigentlich auch locker als Business-Outfit durchgehen könnte. Mir gefällt der Stil aber wahnsinnig gut und ich finde, dass er mir auch steht. Und ich fühle mich wohl darin.
Die Knöpfe stören mich absolut nicht, wobei ich aber auch sagen muss, dass ich auch einige Blusen ohne Knöpfe besitze - vor allem welche ohne Ärmel. Ansonsten kann ich auch in viele Blusen schlüpfen, ohne die Knöpfe aufmachen zu müssen. Viele haben auch einen ganz weichen Stoff und ein lässiges Muster, so dass sie auch absolut alltagstauglich sind.
Ich könnte auf Blusen in meinem Schrank nicht verzichten, zumal ich sportliche Outfits auch nicht so sehr mag. Ich mag es gerne, mich eleganter anzuziehen. Mir gefällt das so und ich fühle mich wohl und ich trage diese Teile zu den unterschiedlichsten Anlässen. Spießig sehe ich damit aber nie aus, wie ich finde.
Muss man Blusen unbedingt immer aufknöpfen? Bis auf meine Bodyblusen liegen alle meine Blusen so im Schrank, dass ich sie an sich problemlos über den Kopf bekomme und höchstens die oberen Knöpfe schließen muss. Ich trage Blusen nur aus hochwertigem Material, oft mit eingewebten Silberfäden, so stinkt man auch nicht nach Schweiß.
Natürlich sind gute Blusen etwas teurer, aber ich nehme das Geld gerne in die Hand und ich trage seitdem Blusen richtig gerne. Ich mag eher Blusen aus festerem Material oder aus Seide. Die sind wirklich bequem und man kann sie problemlos den ganzen Tag über tragen.
Ich mag weibliche Schnitte nicht sonderlich, sie passen oft nicht zu meinem Körperbau, aber ich habe ein paar weiblichere Modelle, die ohne Knöpfe auskommen. Ich würde sogar behaupten, dass ich eher Hemden trage. Ich kaufe mir halt die Blusen, die mir gefallen, so brauche ich auch keine Angst vor Plastikknöpfen oder Sonstigem zu haben.
Mein Stil ist im Alltag eine Mischung aus elegant und lässig bis rockig, deshalb mag ich Blusen sehr gerne. Das ist ein Kleidungsstück, mit dem man eine verwaschene Jeans direkt aufwerten kann oder mit dem man eine Lederhose abendtauglich macht. Ich kremple die Ärmel auch gerne mal hoch oder lasse die Bluse halb aus der Hose heraus schauen. Streng und seriös sieht das mit Sicherheit nicht aus.
Wenn ich mich elegant kleiden muss trage ich allerdings eher selten Blusen. In Kombination mit einem Kostüm oder Anzug sieht man damit dann schnell wie die langweilige Chefsekretärin aus.
Ramones hat geschrieben:Zudem finde ich auch, dass man dann schnell mal zu streng aussieht, wenn man das trägt. Es wirkt eben immer ein bisschen edler und das möchte man ja auch nicht immer im Alltag.
Dann hast du eindeutig den falschen Schnitt im Schrank. Ich habe zu Hause einige sportliche Blusen, die alles andere als edel aussehen. Stattdessen passen die viel besser zu einem Freizeit-Look, der mir sehr gut gefällt. Es sieht nicht jede Bluse direkt edel aus. Es kommt eben stark auf Schnitt, Farbe und Material an. Daher finde ich Pauschalisierungen hier wenig angebracht. Sieht für mich nicht so aus als hättest du dich wirklich mit der Materie auseinander gesetzt.
Ich trage sehr gerne Blusen. Allerdings tue ich das mittlerweile nicht sehr oft, weil wir in meiner neuen WG kein Bügelbrett mehr haben. Momentan bin ich zu geizig eines anzuschaffen und bügel meine Sachen auf dem Boden auf einem Handtuch. Das ist aber eher behelfsmäßig und bei einigen Blusen nur schwer umsetzbar. Grundsätzlich habe ich aber so einige Blusen, auch in auffälligen Farben und Schnitten.
Ich mag Blusen auch besonders gerne, vor allem Blusen ohne Knöpfe finde ich besonders interessant. Trotzdem besitze ich auch Blusen und Hemden mit Knöpfen. Ich finde, dass eine Bluse nicht immer Knöpfe oder einen hohen Kragen haben muss. Es gibt ja verschiedene Blusen, so dass man da auch sicherlich fündig werden kann, wenn man kein Freund von Blusen ist. Blusen trage ich aber nicht jeden Tag, denn sie sind oftmals schon ein wenig knitteranfällig.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1178mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1651mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2441mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?