Bluse hinten durchsichtig, welchen BH dazu tragen?
Ich habe eine schöne Bluse, jedoch mit einem großen Makel. Sie ist hinten durchsichtig und dadurch trage ich sie nicht zu oft. Es muss ja nicht jeder meinen BH sehen. Manchmal trage ich einen BH dazu, der farblich zur Bluse passt. Aber eigentlich bin ich mir der Tatsache bewusst, dass er trotzdem auffällt.
Blöderweise ist die Bluse so geschnitten, dass man relativ viel Dekolleté sieht, sodass ich auch kein Top unter die Bluse anziehen kann. Denn das blitzt dann auf der Vorderseite hervor und sieht dann wirklich blöd aus.
Findet ihr es grundsätzlich schlimm, wenn man einen BH hervorblitzen sieht bei Blusen oder Oberteilen im Allgemeinen? Würdet ihr trotzdem einen passenden BH tragen oder bei entsprechend kleiner Brust einfach komplett darauf verzichten?
Rein generell würde ich es nicht schlimm finden, wenn man den BH darunter "rausblitzen" sieht. Ich finde es unangenehm, wenn ich längere Zeit ohne BH aktiv bin. Zuhause rumgammeln geht, aber für's Rausgehen hab ich dann doch lieber einen an.
Im Zweifel gibt es für solche Fälle allerdings spezielle BHs, damit man sie gerade nicht sieht. Einmal gibt es welche, deren Bänder sehr weit unten sitzen (Der hier zum Beispiel), wenn nur ein Teil durchsichtig ist, oder eben für Kleidung mit weitem Rückenausschnitt. Auch gibt es BHs, die tatsächlich nur vorne sitzen (Wie dieser hier), soweit ich weiß, werden die vorne quasi "rangeklebt". Da ich noch nie einen hatte, kann ich aber natürlich nicht sagen, wie bequem oder funktional die Optionen sind.
Es gibt schon ein paar Ideen, was man da machen kann, zum Beispiel BHs die man auf die Brust klebt oder welche, die hinten anders verschlossen werden. Generell finde ich es aber absolut nicht schlimm, wenn man den BH unter einem Kleidungsstück sieht, wenn man es nicht so gut vermeiden kann. Unter einer Bluse würde mich das nicht stören, bei einem Kleid schon eher. Vielleicht nimmt man einfach einen BH, der dem Hauttyp gleicht, wenn es einen stört.
Ich verstehe es ja nie so wirklich, wenn Frauen sich so anstellen weil ein BH sichtbar sein könnte. Hat das etwas mit Prüderie zu tun oder weil BHs nicht als ein schönes Kleidungsstück empfunden werden, das man gerne zeigt?
Welchen BH du zu deiner Bluse tragen kannst hängt natürlich von deiner Oberweite ab. Ich mag Bustiers und Bralettes unter transparenten Kleidungsstücken total gerne, aber die bieten natürlich fast gar keinen Halt und sehen bei größeren Brüsten wahrscheinlich eher unvorteilhaft aus. Kein BH ist für mich schon eine Option, ich habe auch Nipple Tape für solche Fälle, aber wenn das Oberteil vorne sehr weit ausgeschnitten ist würde wohl doch lieber etwas drunter tragen wollen. Sonst muss man ja immer aufpassen, dass man sich nicht zu weit vorbeugt und unerwünschte Einblicke gewährt.
Diese BHs, die man sich auf die Brüste klebt und teilweise noch in der Mitte irgendwie zusammen schnüren kann, haben in Tests übrigens schlecht abgeschnitten. Die haben überhaupt keine stützende Wirkung. Da funktioniert Physio Tape besser wenn man weiß wie man kleben mussen.