Blümchen-Ohrstecker im Winter unpassend?

vom 12.02.2015, 15:01 Uhr

Ich trage in meinen Ohrlöchern immer irgendwelche Ohrstecker, die ich auch nur alle paar Wochen oder Monate auswechsle. Ansonsten bleiben die Ohrstecker immer drin. Dabei habe ich seit einiger Zeit in zwei meiner Ohrlöcher Ohrstecker in Form von Rosenblüten in der Farbe Rosa. Mir gefallen diese Ohrstecker unheimlich gut und ich hatte mir beim Anlegen auch keine großen Gedanken gemacht.

Nun meinte eine Freundin jedoch zu mir, meine Ohrstecker seien völlig unpassend für die Jahreszeit und ich solle meine Rosen-Ohrstecker lieber im Sommer tragen und nun etwas Winterliches oder Neutrales anlegen.

Findet ihr Blümchen-Ohrstecker im Winter tatsächlich unpassend? Oder ist es euch völlig egal, zu welcher Jahreszeit ihr so etwas tragt?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Naja, Ohrstecker mit Blümchen sind für mich immer unpassend, weil ich so was nicht tragen würde. Aber wenn man Rosenohrstecker hat, soll man sie doch tragen, wenn sie gefallen. Rosen sind ja bis in den Herbst hinein Blumen, die im Garten wachsen. Und wenn die Rosen oder andere Blumen zum Outfit passen, dann ist es doch ok und selber müssen sie einem eben auch gefallen. Ich würde Blümchen-Ohrstecker nicht mal im Frühling tragen.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge


Ich finde das Blümchen Ohrstecker schon ein bisschen komisch sind für Erwachsene, aber das muss ja jeder selber wissen. Ich finde es aber durchaus komisch, wenn man sich Gedanken dazu macht, ob man seine Ohrstecker nicht auch in einer bestimmten Jahreszeit tragen kann. Du kannst und solltest das tragen, was dir passt und was du magst, da ist die Jahreszeit doch egal.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge



Ich finde Blümchen Ohrstecker auch ganz gruselig. Stelle mir sie jedenfalls nicht besonders hübsch vor, wenn ein Erwachsener Blümchen in den Ohren trägt. Aber wenn es gefällt sollte auch nichts dagegen sprechen, dass man Rosen im Winter oder im Frühling, Herbst oder Sommer trägt. Was sollte dann dagegen sprechen, wenn sie dem Träger stehen?

Benutzeravatar

» Diamante » Beiträge: 41749 » Talkpoints: -4,74 » Auszeichnung für 41000 Beiträge



Ich weiß nicht was dagegen spricht, auch im Winter rosa Rosenohrstecker zu tragen. "Sailor Jupiter" trägt sie in der Serie "Sailor Moon" doch ebenfalls ganzjährig. Im Ernst, ich finde es weder gruselig, noch besonders unschön. Ich mag Blumen als Ohrstecker auch nicht sonderlich, aber warum sollte man nicht seinen eigenen Stil leben? Wenn dir die Ohrstecker gefallen, dann trage sie doch und hör nicht darauf was andere sagen. Das wurde mir übrigens zu meinem Blusenwahn auch schon gesagt.

Ich selbst trage meistens Perlenschmuck, in allen Größen, Formen und Fragen. Es gefällt mir und dann sind mir die Meinungen meiner Freundinnen und Freunde mittlerweile relativ egal. Mich stört es nicht unbedingt, wenn eine Freundin von mir im Winter Blümchen als Ohrstecker trägt. Ich glaube sogar, dass es mir ehrlich gesagt nicht einmal auffallen würde. Deswegen ist es mir auch ehrlich gesagt nicht wichtig, also trage einfach, was dir gefällt, meine Perlenohrringe sehen auch manchmal nicht so toll aus, aber egal.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12582 » Talkpoints: 9,16 » Auszeichnung für 12000 Beiträge


Blümchen-Ohrstecker sind doch im Winter völlig okay. Eine Klassenkameradin hat eine Winterjacke mit Blümchenmuster, die anderen einen schwarzen Pullover mit rosanen Blumen drauf. Es gibt sogar Jugendliche die einen Schulrucksack mit Blumen haben. Florale Muster sind doch wieder auf Klamotten und auf Leggings im Trend, ja sogar auf Jeans und Schuhen. Da würden mich irgendwelche Blümchen-Ohrstecker nun wirklich nicht empören.

Benutzeravatar

» soulofsorrow » Beiträge: 9228 » Talkpoints: 24,02 » Auszeichnung für 9000 Beiträge


Ich verstehe um ehrlich zu sein auch nicht, was an Blümchen-Ohrstecker im Winter denn so unpassend sein soll. Ich persönlich finde solche Ohrstecker richtig schön und trage diese in letzter Zeit auch, warum sollte ich mich da nach der Jahreszeit richten? Im Winter tragen die meisten doch auch Kleidungsstücke mit Blumenmustern und das interessiert keinen. Ich selber habe zum Beispiel einen Pullover mit Rosenmuster und trage diesen in der kalten Jahreszeit, worüber noch niemand einen Kommentar abgegeben hat bis jetzt.

Benutzeravatar

» Marina_1 » Beiträge: 1090 » Talkpoints: 56,17 » Auszeichnung für 1000 Beiträge



Grundsätzlich kann man Blumen - Ohrstecker zu jeder Jahreszeit tragen. Rosa Rosen wachsen nicht nur im Sommer, sondern auch im Winter in Gewächshäusern. Nur frage ich mich, wozu du rosa Rosen im Ohr trägst?

Allerdings finde ich für mich solche Ohrstecker grottenhässlich. Aber nicht mir, sondern dir müssen sie gefallen. Wenn deine Freundin meint, dass die im Winter unangebracht sind, ist die Frage, was kommt denn im Winter zur Geltung? Die Christrose blüht auch im Winter.

» Cid » Beiträge: 20027 » Talkpoints: -1,03 » Auszeichnung für 20000 Beiträge


Ich finde es ohnehin seltsam, dass es offenbar einen Dresscode gibt, wie man sich im Winter zu kleiden hat. Um ehrlich zu sein, finde ich es total langweilig, wenn man sich diesem Einheitsbrei anpasst und überwiegend schlichte und dunkle Kleidung trägt sowie unauffälligen Schmuck und im Sommer vergleichsweise "fröhlich" gekleidet ist.

Ich bin der Meinung, dass man sich so kleiden sollte, wie es einem selbst gefällt, egal welche Jahreszeit ist und egal was die Leute darüber denken. Wichtig ist ja nur, dass du dir selbst gefällst und dich wohl fühlst, auch wenn ich zugeben muss, dass ich Rosenohrstecker eher hässlich finde. Aber wem es steht, dem steht es halt, warum sollte derjenige dann darauf verzichten, nur weil ich diese Mode nicht mag?

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Es scheint ja tatsächlich so zu sein, dass die wenigsten Menschen sich trauen im Winter "sommerliche" Motive und Muster zu tragen. Eine Bekannte von mir ist auch so. Sie ist eher der mädchenhafte Typ und kleidet sich auch gerne mit Blümchen und dergleichen. Allerdings nur im Sommer. Im Winter trägt sie eher langweilige ungemusterte und monotone Kleidung wie beispielsweise eine graue Strickjacke, die nichts besonderes ist. Gut, ich mag keine Blümchenmuster und kann damit so gar nichts anfangen, aber ich finde es schade, wenn man ein Motiv sehr gerne mag, dass man sich dann den Jahreszeiten anpasst, weil es sich angeblich so gehört oder weil das alle so machen oder warum auch immer.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^