Blüht Guantanamo unter Trump auf?

vom 26.12.2016, 12:39 Uhr

Eigentlich sollte es schon längst wieder geschlossen sein. Die Rede ist vom Gefangenenlager Guantanamo auf Kuba. Aber auch Präsident Obama hat es in seiner Amtszeit von 8 Jahren nicht geschafft, diese Hinterlassenschaft von George Bush zu beseitigen. Nun möchte der neue US-Präsident Trump das Lager wieder so richtig auffüllen. Haltet ihr dies für den richtigen Weg? Brauchen wir solche Gefangenenlager doch, um zu zeigen, dass der Westen auch richtig zurückschlagen kann?

» Juri1877 » Beiträge: » Talkpoints: Gesperrt »

Zuletzt geändert von Mod am 26.12.2016, 17:29, insgesamt 1-mal geändert. Zeige Beitragsversionen

Ich fürchte, dass eine Menge Dinge unter Trump wieder aufblühen werden. Nicht nur Guantánamo, sondern auch ein erneutes Wettrüsten ist ja angekündigt. In diesem Falle davon zu reden, dass der Westen wieder richtig zurückschlagen kann, ist allerdings auch nicht richtig, denn Trump will ja den Westen neu definieren. Unter Westen versteht er ja eindeutig die Vereinigten Staaten von Amerika, und nicht mehr unbedingt die NATO.

Ich fürchte, dass sich sehr vieles neu ordnen wird, und nicht unbedingt in unserem Sinne. Irgendwie erscheint mir alles so, als würde Jemand im Hintergrund die Fäden ziehen, um unbedingt eine neue Weltordnung zu schaffen.

» Freidenker28 » Beiträge: 749 » Talkpoints: 1,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge