Blue Whale Game - Das schockierende Selbstmordspiel
Kätzchen, du redest die ganze Zeit von "Risiko". Ja, wer ein gefährliches Spiel mitmacht und dabei dann verletzt wird o.ä., der ist eventuell nicht psychisch krank. Mir täten diese Leute trotzdem leid, aber gefährliche Spiele sind in diesem Thread nicht das Thema.
Das Thema ist ein Spiel, das Selbstmord involviert. Nicht eine Handlung, die gefährlich ist und Verletzungen oder Tod riskiert, sondern Selbstmord ist. Ein Mensch wird keinen Selbstmord begehen, wenn es ihm komplett super geht und er keine psychischen Probleme hat, egal, ob der Selbstmord nun Tabletten, ein Zug, oder ein längerer Prozess wie dieses Game ist.
Ich finde es verachtenswert, andere zu sowas anzustiften. Da denkt man, so ein Müll wie "Cut for Bieber" wäre schon unterste Schublade, aber nein, es geht noch schlimmer. In meinen Augen brauchen diese Jugendlichen eindeutig Hilfe, und der Verursacher der ganzen Aktion wird hoffentlich angemessen bestraft. Adrenalinjunkies sind die eine Sache, aber Selbstmord ist dann doch noch eine ganze Nummer härter.
Inwiefern man den Eltern einen Vorwurf machen kann, dass sie nichts bemerkt haben, weiß ich nicht. Die "Spieler" scheinen ja eher Teens zu sein, die sind mitunter schon gut darin, Dinge zu verheimlichen. Einen Wecker um 4:20Uhr im Nebenzimmer hört man nicht unbedingt, welche Filme geschaut werden ist auch nicht unbedingt bekannt und normale Horrorfilme könnten problemlos wegerklärt werden, Schule schwänzen ist auch keine Seltenheit... Selbst das Ritzen kann versteckt werden, wenn man langärmlige Kleidung trägt, und die Kids werden ziemlich sicher darauf achten, das eher versteckt zu halten.