Blowtox - nachvollziehbare Injektion oder völlig verrückt?

vom 14.11.2017, 11:48 Uhr

Blowtox nennt man es, wenn Botox nicht ins Gesicht oder andere sichtbare Hautstellen gespritzt wird, sondern direkt in die Kopfhaut. Warum man das tun sollte? Damit die Haare länger wie frisch geföhnt aussehen. Wer viel Mühe damit verbracht hat, die Haare zu föhnen oder gerade vom Friseur kommt, will lange Freude daran haben, aber vor allem beim Sport geht dieser Frische-Look auch beim besten Festiger oder Haarspray verloren, weil man auch über die Kopfhaut schwitzt. Botox in der Kopfhaut verhindert das und man kann ohne Bedenken intensiv Sport betreiben, während die Frisur weiterhin sitzt. Rund 1500 US-Dollar kostet der Spaß pro Sitzung.

Könnt ihr es nachvollziehen, dass man sich Botox in den Kopf spritzen lässt, damit frisch geföhnte Haare länger so aussehen? Gibt es möglicherweise noch irgendwelche besseren Gründe, die Kopfhaut nicht schwitzen lassen zu wollen oder ist dieser Irrsinn tatsächlich der einzige Grund, sich Nervengift unter die Haare jagen zu lassen?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge

Eigentlich müsste es einen doch sprachlos machen, was sich die Menschheit einfallen lässt. Ich käme nicht auf die Idee mit Botox in die Kopfhaut spritzen zu lassen, nur damit die Frisur länger sitzt. Das klingt für mich wirklich nach totalen Irrsinn und es ist kaum vorstellbar, dass dies wirklich jemand vornehmen lässt. Mir wäre es das nicht wert, wegen so einem Blödsinn Gift gespritzt zu bekommen. Aber irgendwo wird es anscheinend Menschen geben, die das toll finden und auch machen lassen.

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge

So etwas ist für mich der Inbegriff der Dekadenz. Es gibt so viele Leute, die für den Geldbetrag einen Monat oder länger arbeiten müssen und andere jagen sich das alle paar Wochen unter die Kopfhaut um gepflegt auszusehen. Dabei könnte man nach dem Sport auch einfach Haare waschen oder eine Perücke tragen.

Und wenn man überlegt, wie viele sinnvollere Dinge man dafür kaufen könnte? Zum Beispiel Lebensmittel aus ökologischer Herstellung oder aus fairem Handel. Kleidung die etwas teurer ist aber dafür ohne entwürdigende sklavenhalterartige Zustände hergestellt wurde. Das macht zwar nach außen nicht so viel her, aber langfristig durchaus mehr Sinn, finde ich.

» trüffelsucher » Beiträge: 12446 » Talkpoints: 3,92 » Auszeichnung für 12000 Beiträge