Blitzer-Attrappe: Lösung gegen Raser in der Nachbarschaft?

vom 04.08.2023, 20:25 Uhr

In unserer Straße ist eigentlich nur eine Geschwindigkeit von 30 km/h erlaubt, aber viele Autofahrer rasen hier regelrecht durch. Es ist wirklich gefährlich, vor allem weil hier auch viele Kinder spielen.

Mein Mann und ich haben schon einmal scherzhaft darüber nachgedacht, eine Blitzer-Attrappe bei uns aufzustellen, in der Hoffnung, dass die Autofahrer dann aus Angst vor einem Bußgeld automatisch langsamer fahren. Aber irgendwie haben wir das Gefühl, dass das wohl nicht wirklich eine langfristige Lösung wäre, denn sobald die Fahrer dahinterkommen, dass es sich nur um eine Attrappe handelt, würden sie vermutlich wieder schneller fahren.

Was denkt ihr darüber? Habt ihr ähnliche Probleme in eurer Nachbarschaft und wie geht ihr damit um? Könnte eine Blitzer-Attrappe überhaupt eine Option sein und wäre das gesetzlich legal?

» Aguti » Beiträge: 3109 » Talkpoints: 27,91 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Einen Scheinblitzer würde ich nicht aufstellen, ich bin mir nicht sicher, ob das so legal ist. Abgesehen davon würde ich mich aber an die Behörden wenden. Wenn sich keiner daran hält, dann sollte da mehr kontrolliert werden oder entsprechende Maßnahmen von der Stadt folgen. Ich würde also eher da nerven gehen, als mich eventuell strafbar zu machen. Ansonsten kann man ja auch Schilder an den Zaun hängen, aber da ist es auch fraglich, ob es gelesen wird.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^