Bleibt der Haushalt liegen, wenn euer Partner verreist?

vom 13.10.2015, 18:11 Uhr

Eine Bekannte von mir ist neulich wegen ihrem Job verreist und kam nach zwei Wochen wieder. Sie hat mir berichtet, dass ihr Haus in dieser Zeit furchtbar verkommen ist. Obwohl der Mann nur Teilzeit arbeitet, hat er kaum etwas zu Stande gebracht.

Die Wäsche stapelte sich und es hing sogar noch die trockene Wäsche die sie aufgehängt hatte an den Wäscheständern. Es gab Flecken auf den Böden und viel Abwasch war liegen geblieben. Außerdem waren viele wichtige Rechnungen nicht bezahlt worden und lagen geöffnet auf dem Küchentisch.

Ich fände es wirklich gruselig so einen Mann zu haben und bin froh, dass mein Partner selbstständiger ist und alle Aufgaben alleine erledigen kann. Wie ist das bei euch? Bleiben bei euch auch Arbeiten im Haus liegen, wenn ein Partner verreist? Könnt ihr die Aufgaben nicht erledigen oder habt ihr keine Zeit dazu?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge

Wenn mein Partner verreist ist, war es komischerweise immer sauberer als wenn er anwesend ist. Dafür habe ich jedoch auch das blanke Entsetzen bekommen, wenn ich von einer Reise zurückgekehrt bin. Es mag ja sein, dass dein Partner selbstständiger ist, aber das ist keine Garantie.

Mein Partner war nämlich auch penibel und sauber, bis wir dann zusammengezogen sind, dann wurde es wenn ich verreist bin, schlimmer und er wurde unselbstständiger. Es scheint somit vielleicht ein Die-Frau-ist-verreist-Gen zu geben, aber das ist mir schon mehrfach bei Paaren aufgefallen, dass die Wohnung nach der Rückkehr der Frau schlimmer aussah als zuvor.

» Wibbeldribbel » Beiträge: 12585 » Talkpoints: 9,82 » Auszeichnung für 12000 Beiträge