Blaue Flecken vom Bahnfahren bekommen?
Ich fahre sehr oft mit der Bahn und normalerweise tue ich mir dabei auch gar nichts. Letzte Woche bin ich jedoch eine Strecke mit der Bahn gefahren, die ich sonst nie fahre und die ich entsprechend auch nicht wirklich kannte. Auf dem Weg nach Hause, ich war schon fast an meinem Zielbahnhof angekommen, ging ich also schon langsam zum Ausgang im Zug, wobei der Zug durch die Weichen umgelenkt worden ist und ich wegen dem großen und plötzlichen Ruck das Gleichgewicht verloren habe und dann mit dem Oberarm gegen eine dieser Haltegriffe an den Sitzen geknallt bin. Seitdem habe ich einen blauen Fleck an der Stelle, aber mittlerweile geht es und es tut auch nicht mehr so weh.
Bekommt ihr manchmal blaue Flecken von Bahnfahrten weil ihr das Gleichgewicht verliert oder kommt das nie vor?
Beim Ein oder Aussteigen ist mir das schon passiert, dass Leute einen rein oder rausgedrängelt haben und man sich an den Haltebögen an den Eingängen gestoßen hat. Ob dadurch ein Fleck entstanden ist, weiß ich aber nicht mehr. In Sachen Bahnfahren sind Viele Leute sich selbst der Nächste.
Mir ist das auch schon passiert. Bei mir war es Weihnachten. Es wurden mal wieder ein paar Wagons abgemacht und letztendlich standen wir alle wie bei Tetris im Zug, was dann dazu führte, dass ich nicht sicher stand und mir dann auch blaue Flecke zugezogen habe, da ich von anderen Leuten immer die Tasche abbekommen, mir wurde über den Fuß gefahren und so weiter. Ich war nach der Fahrt einfach nur froh aus dem Zug zu sein, aber man kann sich ja nicht immer aussuchen, wann man Zug fahren muss.
In der Straßenbahn auf dem Weg zur Schule ist mir das auch schon passiert. Von irgendeinem Fahrgast hat man beim Einsteigen, Aussteigen oder während der Fahrt auch mal einen Rucksack abbekommen, was ich immer als total lästig empfunden habe. Dadurch habe ich auch schon blaue Flecken bekommen, worüber ich mich nicht ärgere, aber was ich einfach als anstrengend und lästig empfinde.