Blasen mit schwarzem Tee behandeln können?

vom 08.11.2017, 09:17 Uhr

Man soll Blasen an Händen und Füßen mit schwarzem Tee behandeln können. Dieser soll schmerzlindernd sein und auch desinfizierend wirken. Ich bin da jedoch unsicher und habe mal gehört, dass man Blasen in Ruhe lassen sollte und eben warten sollte, bis die von alleine aufgehen oder austrocknen.

Vielleicht soll man den Tee verwenden, wenn die Blase offen ist. Ansonsten schmerzt sie ja auch eigentlich eher nicht, oder sehe ich das falsch? Würdet ihr Blasen mit schwarzem Tee behandeln? Sollte man das nur, wenn die Blase aufgegangen ist? Oder auch noch bei Blasen, die gerade erst entstanden sind?

Benutzeravatar

» Nelchen » Beiträge: 32238 » Talkpoints: -0,25 » Auszeichnung für 32000 Beiträge



Ich finde es inzwischen eher dubios, wenn Lebensmitteln heilende Wirkungen zugesagt werden. Es mag ja sein, dass viele Lebensmittel auch pharmazeutisch wirksame Inhaltsstoffe enthalten. Allerdings sind diese in der Regel nur sehr niedrig konzentriert, so dass es meist kaum einen Effekt hat. Gerade beim schwarzen Tee würde ich mir eher Sorgen um die Pestizide und andere Schadstoffe machen. Die Stiftung Warentest testet ja häufiger schon mal Tees und da wird allerlei gefunden. Sich das an eine beschädigte Hautstelle zu schmieren halte ich nicht für eine gute Idee.

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^