Blasen an den Füßen - wie gefährlich können sie werden?

vom 06.08.2015, 09:49 Uhr

Ich habe vor ein paar Tagen neue Schuhe getragen und bei dem Wetter habe ich doch sehr geschwitzt und dabei habe ich mir eine Blase gelaufen. Ich habe sofort ein Blasenpflaster auf die Stelle geklebt. Aber leider hat sich die Blase entzündet.

Nun frage ich mich, ob so eine Blase an den Füßen auch gefährlich werden kann. Denn ich muss ja auch Schuhe tragen und man schwitzt ja gerade bei diesem Wetter doch sehr. Muss ich was besonders beachten? Welche Salbe könnt ihr empfehlen? Leider ist die Blase auf gegangen und so kann natürlich auch Schmutz in die Wunde. Ich decke es zwar immer mit einem Pflaster ab, aber dennoch schmerzt es schon sehr.

Benutzeravatar

» MissMarple » Beiträge: 6786 » Talkpoints: 0,00 » Auszeichnung für 6000 Beiträge



Ich reinige in solchen Fällen die Wunde immer und trage Bepanthen Wund- und Heilsalbe auf. Dann kommt ein Pflaster obendrauf und dann noch ein paar Socken an die Füße, damit das Pflaster sich nicht durch Reibung lösen kann. Ich habe damit meine letzte Blase kuriert, die sich glücklicherweise nicht entzündet hat. Ich weiß jedoch nicht, ob diese Salbe auch entzündungshemmend ist.

Benutzeravatar

» Olly173 » Beiträge: 14700 » Talkpoints: -2,56 » Auszeichnung für 14000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^