Blätter zum Bearbeiten aus Ordner nehmen oder drin lassen?

vom 23.05.2015, 15:47 Uhr

Ich bearbeite momentan einige Texte, die ich alle in einem Ordner habe. Ich lasse diese zum Bearbeiten eigentlich immer gerne im Ordner, weil ich so weniger Chaos habe und dann auch nicht das Problem habe, dass ich nicht mehr weiß, wo genau sie hinkommen. Und gerade für unterwegs ist das auch sehr praktisch, da ich so dann auch gleichzeitig eine Unterlage habe.

Andererseits ist das gerade bei Texten im Querformat sehr unpraktisch, diese im Ordner zu lassen. Ich versuche es dann meistens trotzdem und nehme sie dann nur raus, wenn es nicht anders geht. Irgendwie kommt es bei mir sonst immer so, dass ich irgendwie unterbrochen werde und dann eben nicht mehr weiß, wo die Blätter wieder hinkommen.

Lasst ihr Blätter beim Bearbeiten immer im Ordner oder nehmt ihr sie dafür lieber heraus? Was findet ihr angenehmer?

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge

Das kommt sicherlich auf den Text an und wo ich mich gerade aufhalte. Unterwegs arbeite ich nicht gerne im Ordner, zu Hause allerdings schon. Wobei ich mir dann immer einen Block unter den Ordner lege und den Text dann quasi oben liegen habe, manchmal lege ich auch den Block in den Ordner um dann dort zu schreiben. Im Querformat bearbeite ich die Texte aber immer, in dem ich sie heraus nehme.

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge