Bio-Abfall einfach so in die Natur schmeißen?

vom 14.11.2014, 12:32 Uhr

Ich habe es schon öfters gesehen, wie manche Menschen unterwegs Bio-Abfall in Form von einem Apfelgehäuse, Bananenschalen oder Brotresten einfach so in die Natur schmeißen. Das hatten früher auch öfters meine Lehrer gemacht, wenn wir gemeinsam draußen waren und sie dann etwa einen Apfel gegessen haben. Als wir Grundschulkinder dann fragten, ob man das denn dürfte, meinten sie, dass es ja abgebaut werden würde, so dass es problemlos ginge und nicht schlimm wäre.

Ich muss sagen, dass ich jedoch bis heute Hemmungen habe, Müll einfach so durch die Gegend zu werfen, wenn ich draußen bin, egal um was es sich dabei handelt. Von daher werfe ich generell immer alles in einen Mülleimer oder stecke Papier oder anderen Müll wieder in die Tasche, wenn es keinen Mülleimer gibt. Nur dann, wenn ich irgendwo im Wald unterwegs bin und es weit und breit keinen Mülleimer gibt, kann es sein, dass ich eine Bio-Müll so wegschmeiße, da ich auch keine Lust habe, eine Bananenschale ewig mit mir herumzutragen, da das ja auch irgendwie eklig ist.

Schmeißt ihr Bio-Abfall einfach so in die Natur oder werft ihr immer generell alles in den Mülleimer? Was macht ihr, wenn kein Mülleimer vorhanden ist?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ich muss sagen, dass ich auch schon ein Kerngehäuse eines Apfels in die Natur geworfen habe. Das war im Wald und ich habe echt weit in die Bäume rein geschmissen. So finde ich das auch völlig in Ordnung. Was ich aber nicht okay finde ist, wenn man damit zum Beispiel einen Grünstreifen in der Stadt zu müllen würde. Das würde dann anfangen unangenehm zu riechen und die Fußgänger aber vor allem auch die Anwohner extrem belästigen.

Ich kenne nicht viele Menschen, die ihren Biomüll einfach so in die Natur werfen. Das ist auch gut so, denn wenn das jeder tun würde, dann würden sicherlich der eine oder andere Komposthaufen entstehen. Das fände ich in der Stadt nicht so angenehm. Wenn jemand einen Komposthaufen in seinem Garten machen würde und dies auch richtig machen würde, so, dass niemand belästigt werden würde wäre das völlig okay. Wir haben immerhin auch eine Tonne zum Kompostieren am Haus. Das ist keine schlechte Sache.

» Summer-Fan » Beiträge: 79 » Talkpoints: 0,80 »


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^