Bill Gates möchte Atomreaktoren erforschen

vom 29.01.2019, 14:59 Uhr

Laut einem Zeitungsbericht möchte Bill Gates Atomreaktoren erforschen. Er ist der Meinung das man nur so dem Klimawandel entgegenwirken kann. Zusätzlich dazu möchte er 1 Milliarde Dollar investieren sowie 1 Milliarde Dollar von Investoren einsammeln. Er ist der Meinung, dass man bestehende Gefahren bezüglich einer Kernschmelze etc. erforschen und so die Gefahren minimieren könnte. Was haltet ihr davon?

» escopablo » Beiträge: 79 » Talkpoints: 16,68 »



Die Gefahr eines nächsten Tschernobyls (menschliches Versagen) oder eines nächsten Fukushimas (Erdbeben) wird man durch entsprechende Vorkehrungen sicher mindern können, auch wenn natürlich immer ein Restrisiko bleibt.

Aber das Problem ist doch nicht nur die Technologie selber bzw. die Tatsache, dass es katastrophale Folgen hat wenn mal etwas schief gehen sollte. Das größte Problem heißt doch Endlagerung der radioaktiven Abfälle. Schau dir mal an, was da für ein Zeug produziert wird bei der Kernspaltung und schau dir an, was das teilweise für Halbwertszeiten hat.

Es ist einfach unmöglich diesen radioaktiven Müll sicher zu lagen, weil niemand in der Lage ist zu sagen wie sicher das aktuell als sicher erachtete Endlager in tausend Jahren ist.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^