Bilder von Wandkalendern nach Ablauf heraustrennen?

vom 31.03.2018, 13:04 Uhr

Wenn ich Wandkalender habe, schmeiße ich diese am Ende des Jahres, beziehungsweise zum Beginn des neuen Jahres immer komplett weg, egal wie schön die darin enthaltenen Bilder sind. So etwas würde ich mir aber ohnehin nicht einrahmen wollen und diese Bilder nur zu behalten weil sie schön sind, finde ich unnötig. Man hat ja ohnehin immer schon viel zu viel Kram.

Jedenfalls habe ich mal aber einen Fotokalender geschenkt bekommen, wobei ich die Bilder sonst selbst nicht hatte. Ich habe mir die ganzen Bilder herausgetrennt und behalten. Diese würde ich nicht wegwerfen wollen, zumal es sich auch um sehr persönliche Bilder handelt. Wie macht ihr es mit den Bildern von Wandkalendern? Behaltet ihr die im Nachhinein immer?

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Du hast die Frage doch im Prinzip schon selbst beantwortet. Warum sollte man Fotos von Wandkalendern behalten, die man so oder in abgewandelter Form in fast jedem Geschäft finden kann? Wenn ein Wandkalender jedoch vielleicht sogar selbst gebastelt und individualisiert ist, sodass vielleicht sogar Bilder von Angehörigen und Freunden drauf sind, dann sieht es doch schon anders aus. Da hängen doch Erinnerungen an diesen Bildern und warum sollte man Erinnerungen entsorgen? Bei persönlichen Bildern hat man doch einen emotionalen Bezug, den man bei Standard-Kalendern nicht hat.

Benutzeravatar

» Täubchen » Beiträge: 33305 » Talkpoints: -1,02 » Auszeichnung für 33000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^