Bild mit Baby posten aber Gesicht unkenntlich machen?

vom 25.06.2017, 22:43 Uhr

Ich habe ein paar Freunde mit Babys auf Facebook, die keine Bilder von ihrem Nachwuchs online stellen möchten. Allerdings habe ich mehrere zum Beispiel schon ein Profilbild posten sehen, auf dem sie ihr Baby halten und dann einen schwarzen Balken über das Gesicht legen. Einerseits verstehe ich, dass man seine Kinder nicht einfach Facebook preisgeben möchte, andererseits verstehe ich den Sinn solcher unkenntlichen Bilder dann nicht.

Ich poste überhaupt keine Bilder von meinem Nachwuchs und ich wüsste für mich persönlich keinen Grund, warum ich ein Bild einstellen sollte, das mein Kind zeigen aber nicht preisgeben soll. Will man damit einfach zeigen, dass man jetzt Mutter ist? Würdet ihr absichtlich solche Fotos posten und was ist euer Hintergrund dafür?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich poste Bilder meines Kindes, gemeinsame Bilder, nicht viele, aber ab und zu mal. Ich finde, dass man das entweder so machen sollte oder die Kinder auf dem Bild weglassen sollte. Der Balken oder irgendwelche Bilder davor sehen doch blöd aus. Mag sein, dass man solche Bilder mit dem Kind sehr gerne mag, aber dann sollte man im sozialen Netzwerk, wenn man die Bilder nicht veröffentlichen möchte, darauf verzichten.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Ich poste mit reiner Absicht gar keine Bilder von mir und von meinem Sohn auf Facebook und Co. Denn da ganze hat dort rein gar nichts verloren und wenn jemand mein Kind sehen will, dann muss er seinen Hintern hat her bewegen damit er ihn sehen kann.

Aber alles mit der kompletten Welt teilen und auch die Rechte am Bild noch an Facebook abtreten mache ich sicherlich nicht. Zudem es auch ein leichtes ist, diese hochgeladenen Bilder für andere Dinge zu missbrauchen und verwenden wenn man es darauf anlegt, aber darüber macht sich niemand Gedanken.

Am besten sind die, die vorher tönen es wird niemals ein Bild vom Kind auf Facebook geben und am Ende jede Woche ein Bild "ab und an mal" gepostet wird und die ganze Menschheit daran teilhaben gelassen. Das ist auch nichts weiter als das geifern nach Aufmerksamkeit und Selbstdarstellung, das komplette Getue ist von daher nur eine Lüge und wer das notwendig hat sich Aufmerksamkeit über Kinderbilder zu erlangen, der scheint selbst nichts auf die Reihe zu bekommen und kein Selbstbewusstsein zu haben.

Am Ende sieht es doch ohnehin so aus, dass täglich Bilder gepostet werden was das Kind macht, egal ob halb nackt oder ganz nackt und am Ende noch Videos von allem und jeden. Auch daraus kann man genug Informationen ziehen vom Ort her, wo das aufgenommen wurde da das in den Bildern selbst versteckt ist, nicht nur sichtbar auch als Daten.

Damit legt man sein ganzes Leben offen und macht es auch Menschen einfacher, die ggf. anderes im Sinn haben wie das Kind zu verschleppen. Diese lesen das aus und wissen Bescheid. Nur darüber macht sich niemand Gedanken oder hält das für möglich, obwohl es so einfach ist und jedermann das nach 10 Minuten mit dem Thema befassen hin bekommt.

Benutzeravatar

» Sorae » Beiträge: 19435 » Talkpoints: 1,29 » Auszeichnung für 19000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^