Bikinis sitzen im Folgejahr schon nicht mehr richtig
Ein Bikini muss bei mir immer wie angegossen sitzen, damit ich mich richtig wohl darin fühle. Sobald etwas kneift oder einfach nicht richtig sitzt, möchte ich den Bikini dann auch nicht mehr anziehen, da ich mich nicht gut darin fühle. Gerade dann, wenn der Bikini auch minimal zu groß geworden ist, kann es schon sein, dass man an gewissen Stellen reinschauen kann, was ich natürlich auch nicht möchte.
Bei mir ist es aber so, dass sich meine Figur jedes Jahr ändert, wenn auch nur minimal. Es handelt sich nicht einmal um ganze Kleidergrößen, die sich bei mir ändern. Stattdessen ist es immer genau so viel, dass der Bikini vom Vorjahr dann einfach nicht mehr richtig sitzt. Entweder das Höschen ist zu weit, es kneift irgendwo oder man sieht in das Bikinioberteil rein, wenn ich mich bücke. Irgendetwas ist immer, so dass ich mir wirklich jedes Jahr neue Bikinis kaufen muss.
Ist es bei euch auch so, dass eure Bikinis im Folgejahr schon nicht mehr richtig sitzen? Tragt ihr sie dann trotzdem, solange sie noch irgendwie passen oder kauft ihr euch dann auch lieber neue?
Das muss nicht unbedingt an deiner Figur liegen, jedenfalls, wenn der Bikini zu groß ist. Ich habe diese Erfahrung nämlich mit den Bikinis aus dem typischen Bikinistoff schon öfters gemacht, während mein Neopren Bikini immer noch wie angegossen passt. Wenn ich irgendwo abgenommen hätte müsste der ja aber auch zu groß sein.
Ich denke das liegt an dem Stoff, in dem ja ziemlich viele elastische Fasern verarbeitet sind, die mit der Zeit eben nicht mehr so elastisch sind. Der Stoff ist ja auch ziemlichen Belastungen ausgesetzt durch Sonne, Salzwasser oder Chlorwasser und wird in der Saison natürlich auch häufig gewaschen.
Wenn ein Bikini bei mir rutscht und sich das nicht beheben lässt indem man irgendwo etwas enger schnürt oder sonstwie enger macht trenne ich mich davon. Wenn ich mich in der Sonne braten oder am Strand entlang stolzieren würde, wäre das kein so großes Problem, aber das mache ich halt nicht. Wenn ich einen Bikini trage gehe ich entweder Schwimmen, Volleyball oder Badminton spielen und da ist ein rutschender Bikini ziemlich unpraktisch.
Ich sehe das genauso wie Cloudy24 und glaube nicht, dass es an dir liegt, sondern eher an dem Material des Bikinis. Ich weiß auch gar nicht, ob es da einen Unterschied zwischen teuren oder günstigen Modellen gibt, aber ich habe auch schon festgestellt, dass durch das ganze Elastan die Bikinis sehr schnell aus der Form geraten.