Bikinis aus alter Unterwäsche herstellen?
Auf YouTube habe ich zufällig gesehen, wie man Bikinis aus alter Unterwäsche machen kann. Im Prinzip muss man sich dafür eigentlich nur den Stoff kaufen, aus dem Bademode besteht und diesen Stoff dann um die Unterwäsche nähen. Natürlich kann man da noch Fransen in das Oberteil schneiden und all solche Sachen, damit der Bikini dann auch ein schönes Design hat.
Ich halte von so etwas ehrlich gesagt aber nicht so viel. Ich bin generell gar nicht begabt, was das Nähen angeht und mir macht so etwas keinen Spaß. Bei uns in der Stadt konnte man diesen Sommer in Angebot zusammen für nur fünf Euro kaufen, was auch günstiger ist, als so ein selbstgemachter Bikini. Da hätte ich auch Angst, dass der im Wasser dann auseinander fällt. Ich würde meinen Nähkünsten da nicht trauen.
Habt ihr schon einmal selbst Bikinis aus alter Unterwäsche gemacht und würdet ihr das tun? Oder kauft ihr euch eure Bikinis lieber direkt neu?
Für was ist die Unterwäsche jetzt genau da? Warum läd man sich nicht einfach ein Schnittmuster für einen Bikini aus dem Internet runter, druckt ihn aus und hat dann einen ordentlichen Bikini?
Lohnen tut sich das aber wirklich nicht. Das Material ist erstens nicht gerade billig und dann braucht man auch noch jede Menge Gummiband und einen Verschluss. Ich habe mir schon mal überlegt einen Bikini selber zu nähen, weil ich Spaß daran habe auszuprobieren wie so etwas geht. Aber im Geschäft hatten sie dann keinen wirklich interessanten Stoff, also habe ich es gelassen.
Für einen Nähanfänger ist das sicherlich eher nichts. Das Material von Bademode ist ja doch eher rutschig und sehr dehnbar, da wird ein Anfänger schon so seine Schwierigkeiten mit der Verarbeitung haben.
Ich verstehe es auch eher so, dass man die Unterwäsche als Vorlage oder Schnittmuster nimmt und gar nicht wirklich mit den Bikini einarbeitet. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Denn die Unterwäsche würde sich ja sehr schnell mit Wasser voll saugen, was für die Trägerin dann doch sehr unangenehm sein kann.
Ich bezweifle ehrlich gesagt, dass diese Strategie so aufgehen wird. Erst einmal ist der Stoff ziemlich teuer und außerdem frage ich mich, wie das dann mit dem Tragekomfort ist. Denn normaler Bikinistoff trocknet ja ziemlich schnell, aber wenn normale Unterwäsche unter diesem Stoff ist, wird das vermutlich nicht der Fall sein, sodass man vermutlich ständig das Gefühl von "Nässe" am Körper hat. Es sei denn natürlich es ist lange genug heiß, dass es trocknen kann. Für mich persönlich wäre das nichts.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1198mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1668mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig? 2450mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Welche Zimmerpflanzen mögen es warm und sonnig?