Bikini der sich im Wasser auflöst - wie funktioniert das?

vom 01.11.2017, 14:27 Uhr

Ich bin im Netz über eine kuriose Sache gestolpert, ein Bikini, der sich nach drei Minuten im Wasser auflöst. Über die Sinnhaftigkeit eine solchen Produkts kann man sich sicher streiten und mir würde nicht wirklich eine Verwendung für so etwas einfallen, aber mich interessiert schon, wie solche Dinger funktionieren. Schmilzt der Stoff sozusagen dahin und hinterlässt das möglicherweise Flecken auf der Haut? Wird das Wasser dadurch beschmutzt? Wie genau sieht es aus, wenn sich so ein Kleidungsstück im Wasser auflöst, ist das eher ein billiger Anblick oder sieht das irgendwie cool aus?

» Schneeblume » Beiträge: 3095 » Talkpoints: -0,03 » Auszeichnung für 3000 Beiträge



Ich habe das mal im Fernsehen gesehen. Da löst sich gar nicht der ganze Bikini auf, er zerfällt nur in seine Einzelteile weil sich ein paar Nähte auflösen. Der Stoff selber bleibt aber völlig intakt und mit etwas Geschick könnte man das Teil wohl auch wieder zusammen setzen.

Wasserlöslichen Faden gibt es schon länger. Der wird zum Beispiel verwendet wenn man bei einem Quilt die Stoffschichten fixieren möchte bevor man sie richtig zusammen näht. So muss man dann nicht mühsam die ganzen Heftstiche suchen und entfernen sondern steckt den Quilt einfach in die Waschmaschine. Von dem Faden bleibt rein gar nichts übrig. Ich hatte etwas Sorge weil der Faden weiß ist und mein Stoff dunkel war, aber die Sorge war unbegründet.

Benutzeravatar

» Cloudy24 » Beiträge: 27476 » Talkpoints: 0,60 » Auszeichnung für 27000 Beiträge


Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^