Biggest Loser Family Couples - Team Pink
Team Pink besteht aus Steffi und ihrer Tochter Melina. Die 47jährige Bürokauffrau möchte ihren vier Kindern endlich ein gutes Vorbild sein und so viele Tipps wie es geht mitnehmen, um sie auch an ihre anderen Kinder weitergeben zu können. Die 18jährige Melina ist Groß- und Einzelhandelskauffrau.
In der ersten Challenge zeigte das Paar, dass sie körperlich relativ gut beisammen sind. Allerdings zickten sich die beiden sehr oft an und Melina jammerte recht viel und laut herum, dass ihre Mutter nicht so vorsichtig mit ihr umginge. Die beiden machten aber immerhin den dritten Platz.
Melina macht auf mich noch einen recht unreifen Eindruck, aber auch einen verwöhnten. Bei dem Einblick von ihrem Zuhause schwang Steffi den Staubsauger, während Melina und einer ihrer Geschwister auf dem Sofa saßen und das Smartphone bearbeiteten. Und Melina sagt auch von sich selbst, dass sie viel auf Youtube und Instagram unterwegs ist, die gängigen Schönheitsideale teilt und sich gerne aufhübscht. Dazu sind auch viele Utensilien nötig und Steffi beschwert sich, dass fast täglich Pakete mit Bestellungen von Melina ankämen.
Die lauten Zickereien von Melina und Steffi waren das, was man häufig sieht. Beide leben in verschiedenen Welten und reden völlig aneinander vorbei. Melina lebt in der Scheinwelt des Internets und redet nur darüber - Steffi lebt in der Realität und versucht scheinbar alleinerziehend ihre vier Kinder über die Runden zu bringen. Sie hat ganz andere Sorgen, etwa was sie ihren vier Kindern zu essen machen soll, wenn immer mindestens ein Kind etwas vom Essen verweigert.
Wenn die beiden nicht schnell einen gemeinsamen Nenner finden und miteinander kommunizieren können, statt nur aneinander vorbei und übereinander zu reden, denke ich, dass sie recht schnell scheitern werden. In der ersten Challenge waren sie auch recht lange Zeit auf dem zweiten Platz, bis Team Dunkelblau noch mühelos an ihnen vorbei gezogen ist, während Steffi und Melina wieder rumzickten und über alles jammerten, statt einfach nur die Heuballen zu stapeln. Ich denke, damit vergeuden sie unheimlich viel Energie.
Ich sehe die beiden nicht im Finale, denn ich denke, sie stehen sich selbst zu viel im Weg. Körperlich sind beide zwar in einer guten Verfassung und sie könnten viel schaffen, aber sie verlaufen sich in ihren endlosen, zu nichts führenden Zickereien. Nur wenn sie das endlich durchbrechen können, könnten sie nach meiner Einschätzung weiter kommen.
Seht Ihr es ähnlich? Kennt Ihr auch diese endlosen, zu nichts führenden Gespräche, wo man einfach nur aneinander vorbei redet statt miteinander? Traut ihr diesem Gespann mehr zu als ich?
Ich habe die beiden in den beiden ersten Sendungen gesehen und ich muss sagen, dass sie mir derbe auf den Zeiger gehen mit ihrem ganzen Gejammer! In der ersten Sendung war es Melina, die über alles und jedes rumjammerte, in der zweiten Sendung war es Steffi, die die ganze Zeit nur jammerte, dass sie ihre anderen Kinder vermisse und unbedingt nach Hause will.
Steffis Gejammer ging in der zweiten Sendung bei der Challenge so weit, dass sie einfach das Seil los ließ, ohne Melina Bescheid zu sagen, und die sich am Finger verletzte, was sie bei den Sporteinheiten behindern dürfte. Aber das realisierte Steffi gar nicht. Von ihr kam keine Entschuldigung, keine Spur von Einsicht! Sie jammerte nur weiter, dass sie nicht mehr gekonnt habe. Kein bisschen Rücksicht auf die Tochter, nur purer Egoismus!
Wenn ich ehrlich bin, dann hab ich von solchen Leuten mehr als genug! Steffi wusste vorher, worauf sie sich einlässt und dass Biggest Loser nicht nur eine Ein-Tages-Veranstaltung ist! Da ist dieses Rumjammern, dass man nach Hause will und alle ja so sehr vermisse, einfach nicht angebracht!
Sie hat dort im Camp die Chance ihres Lebens! Und die beiden hätten auch noch das Zeug auf den großen Gewinn, denn körperlich sind die beiden sehr gut dabei! Aber mit dem Rumjammern hat sie bei der Challenge schon den Sieg verschenkt und wird wohl noch vor dem Finale gehen müssen. Mit dieser Einstellung gewinnt man nichts und ist auch nicht in der Lage, sein Leben oder das der Kinder wirklich zu ändern.
Vor der Sendung große Sprüche, sie wolle ein Vorbild sein usw. Aber tatsächlich wird sich nichts ändern bei Steffi. Melina würde ich es zutrauen, die hat sich in der zweiten Sendung wirklich aufgerafft und wollte die Challenge gewinnen. Bei ihr könnte sich in ihrem Leben wirklich etwas zum Positiven verändern. Aber ich denke, mit Steffi wird sie dann auch zu Hause wieder in die alten Muster verfallen.