Biggest Loser 2023 - Team orange: Matea
Die 31jährige Österreicherin Matea hat es auch in das orange Team geschafft. Sie arbeitet in der Produktion in einer Fabrik. Bei der Gewicht-Hochhalten-Challenge im Bootcamp wurde Matea letzte von elf Frauen.
Matea hatte ein Startgewicht von 120,1 kg und hat durch das Bootcamp bereits 5,8 kg (4,83 %) abgenommen, sodass sie in die erste Camp-Woche mit 114,3 kg geht.
Grundsätzlich gefällt mir Matea, sie scheint die richtige Einstellung zu diesem Projekt zu haben. Die Frage ist eher, ob sie auch die Kraft hat, es wirklich anzugehen und auch wirklich bis an ihre Grenzen zu gehen. Nach dem Wettkampf mit dem Sandsack-Hochhalten habe ich da so meine Befürchtungen. Ich traue ihr ehrlich gesagt kaum etwas zu, denn auch ihre prozentuale Abnahme war nicht sehr überzeugend.
Was denkt ihr von Matea? Wie weit kann sie kommen? Was traut Ihr ihr zu?
Matea scheint zwar eine positive Einstellung gegenüber dem Abnehm-Projekt zu haben, aber ich kann verstehen, dass du Bedenken hast, ob sie genügend Durchhaltevermögen hat, um wirklich erfolgreich zu sein. Ihre Leistung bei der Gewicht-Hochhalten-Challenge war nicht überzeugend und auch ihre prozentuale Abnahme in der ersten Woche war nicht so hoch wie bei einigen anderen Teilnehmern.
Es ist wichtig zu bedenken, dass Abnehmen kein einfacher Prozess ist und es viel Arbeit und Hingabe erfordert. Es ist jedoch auch wichtig zu betonen, dass jeder seinen eigenen Weg hat, um erfolgreich abzunehmen. Matea hat möglicherweise andere Stärken, die sie auf ihrem Weg unterstützen können.
Es ist schwierig vorherzusagen, wie weit Matea kommen wird, aber ich denke, es hängt von ihrer Einstellung und ihrem Engagement ab. Wenn sie sich wirklich darauf konzentriert, ihr Ziel zu erreichen, und bereit ist, hart zu arbeiten, denke ich, dass sie Fortschritte machen und ihre Gesundheit verbessern kann. Und vielleicht überrascht sie uns ja noch und gewinnt letztendlich die Staffel.
Matea ist jemand, der mich in dieser Staffel wirklich positiv überrascht hat. Nachdem sie ganz am Anfang mit ihrer Gruppe ziemlich angeeckt ist und es stark an der Kommunikation haperte, sodass Matea eher eine Einzelkämpferin wurde, ist sie dann doch noch richtig aus sich heraus gekommen und ein tolles Teammitglied geworden. Sie hat es geschafft zu zeigen, was für ein liebenswerter Mensch sie ist und was für eine Kämpferin sie sein kann.
Um so mehr tat es mir für sie Leid, dass sie verletzungsbedingt ausscheiden musste. Sie hatte sich beim Jubeln um eine gewonnene Challenge den Fuß so sehr vertreten, dass sie sich den Mittelfuß gebrochen hat. Und da dieser zeitnah behandelt werden musste, war damit ihr Ausscheiden aus dem Camp besiegelt. Durch die Verletzung wird sie auch nicht zurückkehren können in Woche zehn. Um sie finde ich es wirklich schade, denn sie hat die Staffel doch noch bereichert, auch wenn sie keine Chance auf den Sieg hatte aufgrund des zu niedrigen Anfangsgewichtes.
Ähnliche Themen
Weitere interessante Themen
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät 856mal aufgerufen · 4 Antworten · Autor: baerbel · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Ernährung & Diät
- Erfahrungen mit der One-Day-Diät
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust? 1200mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Carmili · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Kräuter auf Balkon - was ist sinnvoll und robust?
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank 1670mal aufgerufen · 1 Antworten · Autor: Diamante · Letzter Beitrag von Verbena
Forum: Garten & Pflanzen
- Luftwurzeln der Monstera: Tropfenbildung/Gestank