Biggest Loser 2022 - Team pink: Patrick
Auch Fabians Zwillingsbruder gehört zum Team Pink: Patrick. Von Beruf ist er Straßen- und Tiefbau-Facharbeiter und er ist mit 191,4 kg in den Wettbewerb gestartet. Nach der vierten Woche lag er noch bei 170,7 kg.
Auch Patrick macht mir den Eindruck, als ob er die ganze Sendung für einen Spaß hält. Er geht alles gemütlich an, scheint sich nicht wirklich anzustrengen und nimmt alles auf die leichte Schulter. Er ist kaum mal bei der Sache und ist das personifizierte Sprichwort "Komm ich heut nicht, komm ich morgen".
Mir ist Patrick nicht unbedingt sympathisch. Aber allein schon durch sein Gewicht könnte er es weit bringen, wenn er sich mal etwas mehr anstrengen würde. In der vierten Woche schaffte er nur eine Abnahme von 900 g, was gerade für ihn als Schwergewicht lächerlich wenig ist, auch wenn in der Woche alle Kandidaten sehr wenig Erfolg auf der Waage hatten.
Theoretisch hätte Patrick meiner Meinung nach das Zeug zum Gewinner der gesamten Staffel, aber ich traue es ihm nicht zu, weil ihm die richtige Einstellung dafür fehlen dürfte. Was meint Ihr dazu? Steckt in ihm doch mehr, als ich vermute? Habt Ihr zu Patrick eine andere Meinung?
Während sein Zwilling Fabian wenigstens ein bisschen in Erscheinung tritt, bleibt Patrick meiner Meinung nach absolut blass und unauffällig. Ich hab den Eindruck, dass ich ihn pro Sendung immer nur ein einziges Mal sehe und das ist auf der Waage. Abgesehen von dem einen Ausrutscher bringt er da immer ganz akzeptable Ergebnisse, wobei er sich aber auch kein Bein ausreißt.
Ich glaube nicht, dass Patrick es weit schaffen wird, denn dafür müsste er den wirklichen Biss haben, gewinnen zu wollen. Aber so hab auch ich den Eindruck, dass das ganze Projekt für ihn nur ein Spaß ist. Mit wirklichem Ehrgeiz ist er mir zumindest noch nicht aufgefallen.