Bietet euer Verein ein eigenes Fanradio an?

vom 11.04.2015, 14:55 Uhr

Dass man sich als Fan eines Fußballvereins nicht immer den nächsten Stadionbesuch leisten kann, sei es aus Geld- oder Zeitgründen, ist sicherlich etwas, was einigen Fans auf Dauer die Nerven aufzehrt. Da helfen dann Liveübertragungen auf Sky. Doch hin und wieder (vor allem bei kleineren Amateurmannschaften) gibt es halt keine Fernsehübertragung und dann muss das gute alte Radio her.

Manche Fanradios werden dabei ehrenamtlich von Fans gestemmt, manche von einem Radiosender der Region und wieder manche organisiert der Verein selber. Wie sieht es bei eurem Verein aus, bietet er auch ein Fanradio an?

» zuki » Beiträge: 520 » Talkpoints: 3,02 » Auszeichnung für 500 Beiträge

Leider bietet mein Lieblingsverein, Bayern München, kein Fanradio an. Dieses ist natürlich auch gar nicht nötig, weil jedes Spiel im Fernsehen oder Internet übertragen wird und über jedes noch so kleine Testspiel ausführlich Bericht erstattet wird. Ein Fanradio des FC Bayern würde sich also wahrscheinlich auch gar nicht großer Beliebtheit erfreuen, weil die Leute lieber bewegte Bilder sehen wollen.

Grundsätzlich finde ich Fanradios aber immer eine tolle Sache, weil diese herrlich subjektiv sind und man richtig mit seiner Mannschaft mitfiebern kann. Die Kommentatoren aus dem Fernsehen sind mir oftmals zu neutral und langweilig, was sie natürlich auch sein müssen. Ob ein Fanradio auch wirklich von Fans oder dem Verein, wie es bei Borussia Dortmund der Fall ist, geleitet wird, wäre mit dabei aber egal, solange die Leute ihre Arbeit gut machen.

» Synchro » Beiträge: 1641 » Talkpoints: 0,13 » Auszeichnung für 1000 Beiträge