BH Träger annähen, wenn sie häufig herunterfallen?

vom 20.11.2015, 20:28 Uhr

Bei einigen BHs die ich habe lösen sich häufiger mal die Träger. Meist passiert das nur einmal direkt nach dem Anziehen und dann hat man den ganzen Tag über Ruhe. Ich kenne aber auch Frauen bei denen das mitten am Tag passiert ist und die dann natürlich auf die Toilette rennen mussten, um das zu korrigieren.

Eine Bekannte von mir meinte daher, dass sie BH Träger die schon mal herunterfallen einfach annäht. Die Träger lassen sich lösen, damit man den BH beispielsweise auch trägerlos oder über Kreuz tragen kann. Wenn man das aber eh nie macht, dann kann man die Träger aus annähen und hat dann seine Ruhe.

Ich bin mir allerdings noch nicht sicher, ob ich das machen möchte. Sollte ich die Träger irgendwann doch noch anders tragen wollen, geht das dann natürlich nicht mehr. Habt ihr schon BH Träger angenäht, wenn diese häufiger heruntergefallen sind? Oder habt ihr auch die Befürchtung, dass ihr dadurch dann Nachteile habt, wenn ihr die Träger doch mal abmachen wollt?

» Crispin » Beiträge: 14916 » Talkpoints: -0,43 » Auszeichnung für 14000 Beiträge



Vielleicht passt der BH dann nicht richtig, wenn die Träger immer wieder herunter fallen. Ich habe solche Probleme nicht wirklich und würde mir aber auch nicht die Träger annähen wollen, wenn dies der Fall wäre. Immerhin kann man die verschiedenen Tragevarianten sonst nicht mehr nutzen und müsste dann für jede Variante einen BH haben.

Benutzeravatar

» Ramones » Beiträge: 47746 » Talkpoints: 6,02 » Auszeichnung für 47000 Beiträge


Wieso sollte man denn auf Toilette gehen, wenn man merkt, dass der BH-Träger von der Schulter rutscht? Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, weshalb man dafür auf die Toilette muss. Wenn man ein Oberteil mit nur ein bisschen Ausschnitt trägt, kann man das doch ganz einfach so wieder richten, ohne dass man sich dafür halb nackt machen muss. Ich mache das auch ab und zu, wobei das so schnell und unauffällig ist, dass das niemand mitbekommt. Und wenn man ohnehin ein Top trägt, geht das natürlich noch leichter.

Ich würde sagen, dass man in erster Linie schauen sollte, dass man die Träger einfach kleiner einstellt, wenn sie einem von der Schulter rutschen. Alle BHs haben doch so etwas, wo man die Weite der Träger einstellen kann. Wenn man das macht, kann das doch gar nicht mehr passieren.

Oder was meinst du nun genau mit "runterfallen"? Ich bin nun verwirrt. Meinst du, dass sie von der Schulter rutschen, oder dass abnehmbare BH-Träger einfach tatsächlich richtig abfallen? Da ist die Qualität des BHs sicherlich schlecht, wenn das passiert. Ich habe auch solche BHs, wobei die Träger jedoch nicht einfach abfallen, wenn ich sie richtig eingehakt habe,

Alles in allem würde ich niemals irgendwie Träger annähen. Wenn die Träger nur von der Schulter rutschen, weiß ich nicht, wie man da was annähen kann. Und wenn sie komplett abfliegen, dann würde ich mir einen neuen BH kaufen, den ich mich Trägern kaufen kann und den anderen BH dann eben nur ohne Träger tragen.

Benutzeravatar

» Prinzessin_90 » Beiträge: 35273 » Talkpoints: -0,01 » Auszeichnung für 35000 Beiträge



Ähnliche Themen

Weitere interessante Themen

^
cron